Was hat mehr Kalorien ein Döner oder ein McMenü?

14 Antworten

So vermutlich das McMenü, vor allem weil eine Limo inkl. ist.

Ein typisches Menü hat einen großen Burger und eine große Pommes, die je mit ca. 500 kcal zu Buche schlagen. 1000 kcal ist für viele schon der halbe Tagesbedarf. Mit Limo dazu, muss man schon einen erhöhten Grundumsatz haben.

Obwohl eine Dönertasche nicht soo unähnlich erscheint, ist er etwas besser...weniger Fett, Zucker, Sauce und daher weniger Kalorien und besser sättigend. Mehr Salat/Rohkost, statt frittierter Kartoffeln immhin Brot, wenn auch Weißbrot, weniger fettige Majo und zuckerhaltiges Ketchup.

Das Cola und das Frittenfett haut rein

Pauschal kann man das nicht sagen. Wenn du 6 Chicken McNuggets nimmst und dazu einen Salat und das Dressing nicht drüber machst und ein Wasser, dann wirst du vermutlich am Ende weniger Kalorien dabei haben als bei einem Döner.

Der Döner wird dich allerdings WESENTLICH länger satt machen.

Das kann man pauschal nicht sagen. Je nach Döner, je nach Burger, je nach Größe , je nach Zutaten etc.

Es ist aber beides ähnlich ungesund.

Hey,

grundsätzlich ist das fast gleich.

Ist beides fast food essen und fettig.

lg