Was hat man im Mittelalter bei Zahnschmerzen gemacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab auf Märkten öffentliche Bühnen von einer Art Zahnarztpraxis, wo das Volk zusehen konnte, wie einem - natürlich ohne Betäubung - ein Zahn gezogen wurde

annacristina  09.01.2024, 18:22

Danke für den Stern 🌟

wenn man sich einen Arzt leisten konnte, ließ man sich den ziehen

Bohrer mit 30.000 U/min gab es damals noch nicht

Meistens zog der Schmied den Zahn. Oder man hatte halt die Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid

In der Regel ist man zum Schmied oder zu einem Bader (Beruf) gegangen und hat sich den Zahn ziehen lassen.

Im Normalfall wurde der Zahn bei Schmerzen einfach gezogen.