Ist Europa arm oder reich?

Winkler123  13.01.2024, 05:12

Wie meinst du das, mit dem Mittelalter ?

mosey123
Fragesteller

Sieht doch alles schäbig aus hier

5 Antworten

In Relation zu dem Rest der Welt ist Europa (EU) (und Nordamerika) am reichsten.

Allerdings leben wir in einem System, wo uns die Kapitalisierung und Globalisierung zu einer unausgewogenen Verteilung des Reichstums zwingt. Sobald es mal bremslich wird, wie aktuell mit der Inflation, schreien alle nach Wirtschaftswachstum, obwohl es, wie so oft in der Vergangenheit, eher wenig hilft.

Mir tun die Menschen aus ärmeren Ländern leid, die von unserem Lebensstil träumen, obwohl sie es am besten Wissen, dass es kein Entkommen gibt aus der modernen Sklaverei.

mosey123
Fragesteller

Wir haben doch kein Lebensstil. Wir gehen arbeiten, und dann nach Hause. In ärmeren Ländern leben sie wenigstens

Europa ist finanziell Reich!

Aber moralisch ist Europa Arm. Europa ist moralisch in der Zeit von Sodom und Gomorra stehengeblieben.

Jeder mit Jedem. Ehebruch ist normal. Fremdgehen auch. Uneheliche Kinder. Abtreibung (Kindsmorde). Geschlechtskrankheiten. Vetrauensmissbrauch. Das Recht des Stärkeren. Hass auf andersgläubige (Auf dem Weg zurück ins Mittelalter). Hohe Kriminalitätsrate, steigernde Kriminalitätsrate bei Kindern gepaart mit Straffreiheit bei Kindern.

Katastrophe

Wootbuerger  02.01.2024, 01:52

bei den meisten sachen die du aufzählst denk ich mir mittlerweile "who cares?!"
was intressierts mich denn ob irgendwer in berlin fremd geht? sind kinder aus ner beziehung minderwertiger als die von verheirateten?
was gehts mich denn an ob ne mutter in oldenburg ihr kind abtreibt oder nicht oder ob heinz müller in leipzig sich gerade jetzt nen tripper holt? :D
einfach mal um seinen eigenen schei** kümmern, wär allen schon geholfen.

furchtsameSeele  02.01.2024, 01:54
@Wootbuerger

Genau das meine ich....

Deswegen verroht die Gesellschaft. Jeder denkt nur an sich selbst. Ecklig...und dann stehst du auch noch dazu, so als ob jeder hängengeblieben ist, der eben nicht nur an sich denkt sondern an die anderen

furchtsameSeele  02.01.2024, 01:56
@Wootbuerger

Sie gehen mich aber etwas an. Man kann gutes bewirken im Leben anderer.

Dass der Staat wegkuckt und den Leuten im namen der Freiheit solche Dinge erlaubt, ist verantwortungslos!

Wootbuerger  02.01.2024, 02:12
@furchtsameSeele

was soll der staat denn da eingreifen? :D
findest du das nicht etwas weltfremd? ne danke, ich leb lieber in einem toleranten staat.

furchtsameSeele  02.01.2024, 02:13
@Wootbuerger

Tolerant? Abtreibungen, der Verust von Ehe, Familie, Vertauen...Sowas sollte nicht tolleriert werden. Chaos

Wootbuerger  02.01.2024, 02:15
@furchtsameSeele

was stellst du dir denn vor was der staat machen soll?
soll homosexualität wieder strafbar sein und ehebrecher werden von der polizei abgeführt? :D
gibts dann einen "treuetest" auf der polizeiwache im ort?
so ein quatsch...

Europa ist relativ reich verglichen mit anderen Kontinenten, aber die Verteilung des Vermögens wird wie in den USA auch zunehmend unausgewogener...

Vergleichsweise reich.

Allerdings haben die meisgem Leute im Mittelalter tatsächlich weniger gearbeitet als heute.

Aber dafür haben die sich nicht jedes Jahr ein neues Smartphone gönnen können. Damals hat man noch seine Bettwäsche vererbt.

die turn die menschen HIER leid ? 💀

es gibt länder wie die USA, die wirklich im Mittelalter stehen geblieben sind.. uns geht es hier vergleichsmässig super!! gerade wenn es um normale Menschenrechte geht hat Zentral Europa nen super stand. !!

eliossi  02.01.2024, 02:10

dir tun*