Wenn ich an Menschen denke, kommen mir die Tränen und merke auch denn Schmerz und leid dieser Menschen. Das macht mich sad, bin ich empfindlich oder sensibel?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja bist sensibel und empfindlich. 56%
Go to gym Pieep 22%
Ja das bist du, such dir hilfe. 11%
Andere Meinung 11%
Nein bist du nicht. 0%
Komm zu denn kalten Menschen. 0%

4 Antworten

Es ist anmaßend zu glauben, dass Du das Leid und den Schmerz anderer wie Deinen eigenen fühlen kannst.

Andere Meinung

Es gibt nur ganz wenige unschuldige Daueropfer, Superopfer und meist tote Helden, die es wirklich wert sind, dass man um sie weint.

Hä?

@Nobodyrotz

Mich macht das traurig wenn es andere schlecht geht. Wenn sie leiden und schmerzen haben. Wenn das Leben sie dauerhaft Pieep, daran denke ich und da kommen mir die Tränen.

Ja bist sensibel und empfindlich.

Und in deinem Fall KANN es tatsächlich zu Depressionen führen.
Also rede mal mit deinem Hausarzt darüber.

Ja bist sensibel und empfindlich.

Du bist sehr sensibel , empfindlich müsste man definieren . Wenn du nur Leid wahrnehmen kannst , dann stimmt etwas mit deiner Empathie nicht . Versuche einfach mehr und mehr auch Freude , Glück , Liebe , Neugier, Schaffenskraft , Begeisterung und Erbarmen an den Menschen wahrzunehmen - das gehört nämlich ganz , ganz stark ebenso dazu .