Was hat euer Schreibtisch für eine Tiefe?

Mein Bildschirm ist 24 Zoll groß ^^

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

<80cm 50%
<70cm 30%
<60cm 10%
<90cm 10%
<100cm 0%
<120cm 0%
<140cm 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
<90cm

Der Augabstand ab 20 Zoll Bildschirm sollte schon mal mindestens 70 cm sein. Der Bildschirm ganz nach hinten geschoben und in Neigungsstellung hast du locker mindestens 90cm besser 110cm Tischtiefe. Gerechnet werden die Augen ab Tischkante.

Je tiefer der Tisch desto besser.

Das ist auch sinnvoll für eine ordentliche Armauflage: https://tipps.computerbild.de/hardware/komponenten/abstand-zum-bildschirm-551759.html

Joystick oder Tastatur an der Tischkante ist unprofessionell und führt zu Fehlhaltungen und im Kino setzt man sich auch nicht in die erste Reihe.

Es ist auch besser die Unterarme auf der Tischfläche zu haben und beim Drehstuhl auf Armlehnen zu verzichten um mehr Bewegung und Flexibilität zu ermöglichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

die normale esszimmer-tischtiefe 80 cm reicht für dich immer . ab 24 " monitor könnte er dann am ende stehen . besorge dir dann lieber offenes tableau unter der oberplatte für das , was sonst oben alles stört .

<90cm

Die Umfrage ist relativ wertlos wenn du nicht angibst an welchem Bildschirm(en) du arbeitest und welche Eingabegeräte du benutzt. Vlt. kannst du das noch nachreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
FloomyYT
Fragesteller

24 Zoll

<80cm

Ich hab 34 und 38 Zoll Monitore, Der Schreibtisch ist 80 cm und zwischen 1,60-1,80m lang.

<80cm

70cm ist Standard, ich hab meinen ein wenig höhergestellt.

Edit: Ups, du meinst ja gar nicht die Höhe. Tiefe weiß ich nicht genau.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel mit Computern und Peripherie zu tun