Was hat es zu bedeuten wenn eine Zitze meines Hundes angeschwollen ist?

Zitze - (Hund, Entzündung, scheinschwangerschaft)

5 Antworten

Ist sie sterilisiert? Es kann sein dass sie ihre Periode bekommt. Das war bei unserer damals auch so. Also nicht genauso aber ähnlich. Einfach mal ne nacht lassen. Das geht vielleicht wieder weg. Wenn es aber morgen noch net weg ist, mal schauen ob ihr noch zum tierarzt kommt. Kann auch was anderes sein und es hat sich was entzündet.

Sie ist nicht sterilisiert aber war erst vor zwei Monaten läufig und hate das schon seid zwei Tagen aber danke :)

Es kann sein dass sie ihre Periode bekommt.

Das glaube ich kaum, da Hunde keine Periode bekommen.

natürlich bekommen die ihre Periode.

@Sasuu55

Natürlich bekommen sie ihre Periode ???

Ist das dein Ernst? Du hast eine Hündin und hast dich nie damit auseinander gesetzt?

Hunde bekommen keine Periode sondern wir Frauen.

Periode ist eine wiederkehrende Monatblutung aus der Gebärmutter.

Bei einer Hündin kommt das Blut nicht aus der Gebärmutter, sondern entsteht durch das anschwillen der Vulva. Die Schwellung geht nach ein paar Tagen zurück , und der Ausfluss wird klarer.

Und die standhitze beginnt so langsam.

Sorry aber finde das ehrlich etwas enttäuschend , das man sowas nicht weiß als Hündinnen Besitzer.

 ich würde dennoch der gerne wissen was das zu bedeuten hat?

evtl. eine Entzündung. Du solltest zum Tierarzt gehen! Der kann Dir das ganz genau sagen!

Zeitige das einem Tierarzt wenn Du sicher sein willst.

LG

geh zum doc...wann war sie das letztemal läufig?

gehe bitte zum tierarzt!