Was hat es mit „Kurzzeit-Briefkästen“ aufsich? Sicherer toter Briefkasten oder das selbe wie DHL-Packstation?

2 Antworten

Wann sie Daten weitergeben, steht in der Datenschutzerklärung. Seriösität musst Du selbst für dich entscheiden. Aus meiner Sicht ist schon die grundsätzliche Idee nicht seriös.

Aber wie auch immer ... wenn dichdeer Absender berechtigt sucht, hat er mehr Aufwand und den zahlst Du dann am Ende.

keine Werbung aufkleber

Guten abend ihr lieben,

ich habe eine Frage die mich seit geraumer Zeit beschäftigt.

Wenn ich an meinem Briefkasten ein Aufkleber wo drauf steht " STOP! Keine Werbung! ranklebe, müssen Leute die Zeitungen oder Prospekte verteilen sich daran halten? Oder haben die austräger Vorschriften von den Märkten etc. bekommen das sie es in jedem Briefkasten schmeißen sollen. Wenn ich dies aber nicht möchte, was kann ich dagegen unternehmen?

...zur Frage

Wie verschicke ich diesen Umschlag?

Hey,

-)muss da eine Briefmarke drauf?

-)wohin Absender/Empfänger schreiben?

-)Bei der Packstation (DHL) abgeben oder kann ich den umschlag in einen Briefkasten werfen?

lg

...zur Frage

Schriftliche Garantie zur mündlichen Zusage zur Aufnahme des Arbeitsverhältnisses üblich?

Hallo,

ich hatte diese Woche ein Vorstellungsgespräch, welches eigentlich nur noch Formsache war. Meine Bewerbung wurde von einer höheren Stelle durchgereicht, könnte man sagen. Jetzt wurde mir gesagt, dass ich spätestens im September anfangen kann. Einen Vertrag machen wir aber aus dem Grund noch nicht, weil man abwarten will ob sich nicht vorher noch eine bessere Stelle im Unternehmen bietet.

Da ich aber nur die mündliche Zusage habe, würde es mich interessieren, ob es üblich ist nach einer schritlichen Bestätigung vorab zum Arbeitsvertrag zu fragen. Ich muss ja schließlich meinen alten Vertrag rechtzeitig kündigen und möchte einfach nur auf der sicheren Seite stehen. Mein neuer Arbeitgeber ist zwar absolut vertrauenswürdig, dennoch fühlt man sich sicherer, sobald man etwas schriftliches hat.

Ist es nun üblich nach einer schriftlichen Garantie zu fragen, oder verbau ich mir am Ende damit sogar noch etwas?

Viele Grüße!

...zur Frage

Meine Werbung wird seid 3 Monaten aus dem Briefkasten Gestohlen

Seid über 3 Monaten wird mir die Werbung(Kaufland/Edeka etc.) aus dem Briefkasten gestohlen(Da in meistens noch die Werbung in den Briefkästen anderer Mieter ist bin ich mir sicher dass es nicht am "Zeitungsjungen" liegt) und ich fühle mich massiv in meiner Privatsphäre bedrängt, es könnten ja auch Briefe mit entwendet werden. Da ich in einem Haus mit 13 weiteren Mietern wohne wird es schwer den Schuldigen zu finden, und eine Anzeige gegen unbekannt würde daran wohl nicht viel ändern. Als Besipiel: Um 11 Uhr bin ich einkaufen gegangen, wollte die Werbung nicht mitschleppen also habe ich sie im Briefkasten gelassen, ich komme um 12.30 wieder und sie ist weg.

Meine Frage nun: Was könnte ich dagegen unternehmen ? Bitte nicht mit "vor dem einkaufen mitnehmen" Antworten, denn dass wäre keine Lösung.

Z.B. Eine Farb-Bombe in der Werbung verstecken, eine Farbe die tagelang haftet, einen unschuldigen würde dies nicht treffen, würde ich mich damit schuldig machen ? Schließlich ist der Dieb selber schuld wenn er in meinen Briefkasten reinlangt bzw. die Werbung entwendet.

Da es doch nur Werbung ist, verstößt der Diebstahl gegen ein Gesetz ?

Ich bin wirklich ratlos, hat jemand von euch schon einmal ähnliches erlebt ?

Über Antworten würde ich mich wirklich freuen.

Mfg Craap~

...zur Frage

Postbote hat bei uns im Briefkasten Post eingeschmissen, aber die gehört eigentlich nicht uns

Also der Postbote hat verkehrte Post im Briefkasten reingeschmissen. Ich kenne den Namen nicht was soll ich jetzt machen? Die richtige Adresse ist nur paar Nummern entfehrnt und soll ich dahingehen und es denen geben?

Warum schickt ein Inkasso Unternehmen (steht drauf) es zu uns, aber schreibt eine Adresse und der Postbote bringts paar meter entfehrnt zu uns?

Oder soll ich zur Deutschen Post gehen un d bescheid sagen???

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?