Was hat es mit dem "Nicht hilfreich"-Button auf sich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der FS sieht das nicht und der Nutzer aber auch nicht. Es gibt keine Minuspunkte und auch keine anderen Auswirkungen auf das Profil. Nur die Antwort wird etwas weiter unten angezeigt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Der Fragesteller sieht nicht, wenn du etwas als nicht hilfreich markiert hast. Auf seinen Punktestand hat das auch keine Auswirkung.

Das einzige was ich feststellen konnte ist, dass nicht hilfreiche Antworten weiter unten als die hilfreichen stehen.

Nein, es ist nicht ersichtlich in dem Sinne, wenn du "nicht hilfreich" drückst.

Aber je mehr Leute eine Antwort so bewerten, desto weiter unten wird sie angezeigt, wenn man sie nach der Relevanz sortiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

Niemand bekommt eine Benachrichtigung darüber. Du erhältst dann 1 Punkt. und außerdem wird die Antwort weiter unten auf der Seite platziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn eine Antwort mit "nicht hilfreich" bewertet wird, wird sie bei Sortierung nach "relevanteste Antworten" weiter unten einsortiert. Der Antwortgeber bekommt aber keine Mitteilung oder ähnliches.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

myzyny04  02.12.2023, 12:10

Da man individuell die Antworten sortieren kann (zum Beispiel neueste zuerst) macht das wenig Sinn. Hab ich auch noch nicht bemerkt.