Fragen/Antworten Button?

Tschuldigung, hab mich vertan…. existiert nicht mehr ; )

Wäre das überhaupt nützlich? Und wieso war die Funktion gerade da…und bei euch auch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Floating Action Button wird i.d.R. die wichtigste Funktion einer App aufgerufen und das ist hier nun mal das Stellen von Fragen sowie die Beantwortung dieser.

Für unerfahrenere Nutzer, die nur hier sind, um kurz eine Frage zu stellen, könnte der Floating Action Button nützlich sein. Für mich war der Button dagegen störend, sodass ich ihn mit uBlock Origin dauerhaft ausgeblendet habe. Ich stelle eh kaum Fragen und kenne andere Wege, um Fragen zu stellen. Mir persönlich würde der Link im Footer reichen.

Bild zum Beitrag

Am PC sieht man ihn nicht, weil nur klein in der Ecke und am Handy hat der mich schon oft genervt, weil der unsichtbar über Textfelder lag und beim verschieben des Cursors hat sich eine neue Frage geöffnet, obwohl ich das nicht wollte ... Meine Meinung? Das Ding muss weg, am PC, wie auch am Handy.

 - (Webseite, Meinung, Funktion)
Kurzeilig007
Fragesteller

Mich hat der vorher gestört….dann war das ding aber weg.(was ich dann nicht bemerkt hab) und heute war der Button wieder da… aber warum nicht immer???

(und ja das Ding nervt)

FaTech  05.09.2023, 12:43
@Kurzeilig007

Er geht weg beim herunter scrollen und kommt wieder beim hochscrollen. Ansonsten gabs vielleicht einen Fehler, weshalb er temporär entfernt wurde oder irgendwas mit der Browser Cache. Es gibt viele Möglichkeiten. Am Ende jedoch hasse ich ihn und will ihn nicht 🙂

Kurzeilig007
Fragesteller
@FaTech

…ich auch nicht 😅 macht auch keinen Sinn….es gibt an jeder Ecke schon Möglichkeiten eine Frage zu stellen….

Den braucht man nicht und er wechselt immer ! Der hat so gut wie keinerlei Funktion.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Kurzeilig007
Fragesteller
Der hat so gut wie keinerlei Funktion.

und nervt…