Findet ihr krass, das alles existiert?

8 Antworten

Hast du gehofft, daß auf deine Frage die User mit überwältigtem Staunen über jede Kleinigkeit der Schöpfung reagieren würden? Die meisten haben doch gar keine Lust, sich über die Schöpfung Gedanken zu machen. Sie wissen nicht, was ihnen entgeht bei genauerer Betrachtung allen Seins um uns herum, wie das Herz schlägt vor Dankbarkeit dem Schöpfer gegenüber.

Vielleicht wollen sie das auch nicht als Schöpfung anerkennen, denn sonst käme ihnen u.U. der Gedanke: der, der das gemacht hat, wir die Nutznießer sein dürfen und mit vollem Verstand genießen können, der muß es gut mit uns meinen.

Auch wenn die Welt momentan Kopf steht.....es bleibt nicht so! Es wird alles wieder gut, das hat Gott versprochen. Off. 21:3-5. Dann haben wir alle Zeit der Welt, Gottes Schöpfung noch mehr kennenzulernen und zu bestaunen, welche Genialität hinter allem steckt.

Gott hat uns und das Universum meiner Ansicht nach geschaffen. Ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Man kann sich auch als gläubiger Mensch mit Naturwissenschaften beschäftigen. Glaube und Wissenschaft müssen sich nicht immer widersprechen. So hat zum Beispiel Mendel, ein katholischer Mönch, wichtige Entdeckungen bei der Genetik gemacht. Der Mensch, der die Urknalltheorie aufgestellt hat, war katholischer Priester.

Laut der katholischen Kirche ist die Evolutionstheorie mit dem Glauben vereinbar. Laut vielen evangelischen Kirchen auch.

Nope. Wenn das nicht so wäre wüsste ich es nicht. Also nein.

Finde ich zwar krass, aber glaube nicht, dass dort jemand hinter steckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mag es Leuten zu helfen 👍🏻✨

Ja finde ich krass und nein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🚄Ich mag Züge