Was hat es mit dem 4 Tage Arbeiten Thema auf sich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja das kommt von der Generation Z hauptsächlich.

Es gibt schon Unternehmen wo du 8h an vier Tagen arbeitest. Sämtlicher sozialer Kontakt ist verboten. Sämtliche privaten Gespräche sind verboten! Alle Störquellen sind entfernt. Man ist produktiver.

Kann ich ansich schon nachvollziehen. Die meisten vergeuden doch wirklich sehr viel Zeit. Sei es für den Transport / Anreise. Für private Gespräche. Für was auch immer.

https://www.rnd.de/beruf-und-bildung/vier-tage-woche-scheint-sich-fuer-unternehmen-zu-lohnen-NLUENPFY3VEIDOYEC3KAHZHGTU.html

safur  20.04.2023, 08:36

Danke

Hier geht es eher um Betriebe die keine Schichtarbeit voraussetzen.

Wollen die nur noch 30 Stunden arbeiten statt 40 oder 45 für den gleichen Lohn? Damit man mehr Balance hat, mehr Freizeit ?

Genau darum geht es.

Außerdem gibt es Studien die besagen, dass es die Produktivität erhöhen soll.