Was hat es mit Boris Blocksberg auf sich?

5 Antworten

Boris Blocksberg ist auf Ketamin im Berghain. Weiss jeder, der mal Fest & Flauschig gehört hat.

Du hast vollkommen recht. Entweder eine Riesen Verschwörung oder ein schlechtes Drehbuch.
mich kenne die alten Folgen noch und eigentlich war das ganz gut mit dem Bruder aber der hat irgendwann nicht mehr ins Setting gepasst und musste verschwinden. Alles mafiöse Strukturen.

RobertIQ
Fragesteller

Man kann so einen wichtigen Charakter doch nicht einfach so komplett random streichen. Die hätten den doch umschreiben können oder so... was weiss ich...

Schreiben die das Drehbuch immer nur eine Folge weiter oder was? Ich dachte bei sowas plant man immer einen Story Abschnitt/ eine Staffel im voraus...

Renoda  23.07.2020, 15:00
@RobertIQ

😄 anscheinend haben die gedacht das merkt schon keiner, wer achtet denn auf den Bruder wenn das Mädchen hexen kann. Ich fand das damals als Kind auch mega nervig das der plötzlich weg war.

Quatsch, also die "Verschwörungstheorie" ist Unsinn.

Boris hat einfach nicht mehr in die Geschichte reingepasst (bzw eben nicht ins Gesamtkonzept der Serie), deswegen hat man ihn einfach "abgeschoben" und nie wieder erwähnt.

Das ist der einzige Grund.

In der Hörspielreihe wurde in einer Folge gesagt dass er Husten oder Asthma hat und darum zu den Grosseltern an die See gezogen ist. Das haben die so gemacht weil sie erkannt haben dass sich die Folgen besser verkaufen lassen wenn kein Bruder dabei ist. Was man in einige Folgen des Hörspiels vielleicht hätte einbauen können dass er mal einen Brief geschrieben hat oder mal angerufen wie es ihm geht zumindest Weihnachten oder so. Aber Bibi zb ist in der ja auch schon seit über 20 Jahren immer 13 und wird nicht älter. 14 könnte sie noch werden vielleicht auch 15 aber wenn sie älter würde passt es einfach nicht mehr.

In den ersten Folgen war Boris noch mit dabei ... aber der hat bei der Geschichte nur gestört! Also wurde er krank und zog ans Meer, damit er sein Asthma besser in den Griff bekommt.

Dann wurde er komplett rausgestrichen und Bibi war ein Einzelkind ... sehe da jetzt kein Problem! Das ist nur ein Hörspiel!!!

Ist Dir mal aufgefallen, dass Bibi auch nicht Älter wird? Außer in der Folge "Bibi hat Geburtstag"? o_O Klar, soviele Folgen gibt es auch nicht, aber zeitlich geht sich das garnicht aus! Die war auch 8 Wochen in Amerika und der Bürgermeister wird 4x gewählt ... leben immernoch im selben Jahr!

RobertIQ
Fragesteller

Hast recht... schon irgendwie ein sehr schlechtes Drehbuch...

PeterP58  23.07.2020, 14:55
@RobertIQ

Mal davon abgesehen, dass es Hexen garnicht gibt! Und außer in der Folge "Die Computer-Hexe" taucht da nie ein Computer mehr auf! Selbst beim Neustädter Abendblatt tippt Carla noch auf der Schreibmaschine rum ^^+gg

Und noch etwas: In der selben Stadt wo Bibi wohnt, wohnt auch Benjamin Blümchen. Getroffen haben die sich aber nur in einer Folge ... leider! :-/

RobertIQ
Fragesteller
@PeterP58

Das ist schon eine sehr seltsame Geschichte...