Was hat es für einen Effekt auf andere Menschen wenn man stiller wird?

9 Antworten

So eine plötzliche Wesensveränderung wird von feinfühligen Personen sofort wahrgenommen.

Je nach dem wie nahe man diesem Menschen steht, wird man ihn sofort, etwas später oder gar nicht darauf ansprechen.

Menschen die nicht zum engeren Kreis gehören, dürften es vielleicht verzögert oder nur am Rande mitbekommen.

Auf jeden Fall fällt das auf wenn es ein Dauerzustand wird. Vorallem wenn man vorher ein ganz anderes Auftreten dieser Person kannte.

Man kommt mehr zur Ruhe, das Karussell der Gedanken verlangsamt sich, die inneren Dialoge werden subtiler, haben mehr Tiefgang und Inhalt. Der Effekt auf andere Menschen mag anfangs etwas befremdlich oder gar besorgniserregend sein, doch das gibt sich, wenn man offen und ehrlich sagt, dass man die Stille liebt und die Ruhe auch braucht für sich selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=RD7PQjfjWLo

Einige werden sich Sorgen machen, dass etwas mit dir nicht stimmt/etwas schlimmes passiert ist. Andere werden wahrscheinlich auch einfach denken, dass du Erwachsener geworden bist oder evtl. auch rücksichtsvoller (weil du z.B. mehr zuhört, nicht mehr so viel im Rampenlicht stehen willst, anderen weniger ins Wort fällst etc). Das hängt aber auch davon ab, wie du vorher so drauf warst und wie plötzlich die Veränderung kommt. Wenn du von einem auf den anderen Tag plötzlich still bist, wird man sich eher Sorgen machen.

Aber im Grunde ist nur wichtig dass du dich mit deiner Art wohlfühlt.

Meistens denken sie das was schlimmes passiert ist, und du darüber nicht reden willst. Aus meinen eigenen Erfahrungen.

Die meinen, man ist Erwachsener geworden. Oft bemerken sie es gar nicht und empfinden es als angenehm, wenn nicht mehr so viel geplappert wird.