... warum gibt es soviel Respektlosigkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft ist es sicher auch Gedankenlosigkeit. Viele denken einfach zuerst an sich und kaum an die Mitmenschen.

ZEIT66  27.05.2023, 17:31

Man sollte auch an die Mitmenschen denken.

Hallo!

Das ist eine schöne Frage und ich finde es ebenfalls richtig schlimm.

Ich habe Krebs und durch die damit verbundene Chemotherapie, habe ich keine Haare, Wimpern und die Nägel reißen, brechen etc. Um mich halbwegs wie ein Mensch zu fühlen, trage ich eine Perücke. Manchmal habe ich den nervt oder die Kraft nicht um es so aussehen zu lassen als wäre es echt und setze eine dünne Mütze auf. Genauso bin ich zur Tankstelle gefahren und als ich drin stand, kam eine Gruppe. Die haben sich mit Sprüchen über mich lustig gemacht. Draußen waren 16 Grad und eine meinte: "ach ist das heute richtig kalt. Ich werde gleich meine Pelzmütze holen damit ich nicht erfriere". Eine andere sagte: "da musst du dir aber noch falsche Wimpern aufkleben um noch richtig sexy zu sein". Wieder eine andere sagte: "mit so einer Mütze und falschen Wimpern ist man so cool, dass man die Mütze braucht um sich vor der Kälte zu schützen". Die Sprüche hörten nicht auf und alle lachten über mich. Selbst die Kassiererin. Mein Kind war mit und auf 180. Ich saß dann im Auto und habe angefangen zu weinen. Das nächste mal hatte ich keine Perücke, keine Wimpern, nur eine Mütze. Da standen zwei hinter mir die meinten: "wie kann man so rumlaufen. Krank sein okay, aber muss man so rumlaufen das es jeder sieht. Die will doch nur Mitleid". Wieder saß ich im Auto und habe geweint. Egal was man tut, es ist generell falsch und man wird verurteilt und bloß gestellt. Ich war paar Tage später beim Zahnarzt, da saß ein Paar und die Frau sagte zu ihrem Mann: "Guck mal die Nägel von der da drüben". Da sagte der Mann: "daran erkennst du, dass sie sehr faul ist. Nichts im Haushalt macht und nicht kochen kann". Ich war total schockiert. Ich wusste gar nicht wie ich tun sollte. Sowas passiert mir fast täglich und ich finde es respektlos. Die, die mich kennen sagen immer, dass es gar nicht schlimm ist wie ich aussehe, da ich trotzdem noch auf Natürlichkeit achte. Ich kann die Menschheit absolut nicht mehr verstehen. Als ich Kortison bekommen habe, hatte ich 19 Kilo zugenommen und wurde öffentlich beleidigt, dass ich doch mal eine Diät machen sollte, nur am fressen bin und so weiter. Als ich dann Chemo bekommen habe, habe ich relativ schnell 27 Kilo abgenommen und wurde öffentlich runter gemacht, dass ich Magersucht hätte und völlig gestört im Kopf wäre. Ich bin immer wieder sprachlos über die Menschheit. Ich habe schon gesagt, "zum Geburtstag wünsche ich mir ein Shirt so drauf steht -ich habe Krebs und bitte um Verständnis!". Aber wahrscheinlich finden dann die Menschen auch wieder irgendwas. Vermutlich würde ich dann wieder Mitleid erregen. Ich spreche mit einigen Krebspatienten und die erzählen mir sowas auch immer mal was sie sich anhören müssen. Ich bin also nicht die einzige. Ich kenne eine Mutter, die hat sich ihre Haare abrasiert um ihrem Kind beizustehen in der Zeit. Sie wird ständig öffentlich fertig gemacht, dass sie scheiße aussieht, dass sie sich eine Perücke aufsetzen sollte wenn ihre Haare nicht wachsen, dass sie ja richtig cool ist mit ihrer Glatze und so weiter. Menschen sind schlecht und ich hasse Menschen mittlerweile so sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZEIT66  27.05.2023, 17:37

Lass dir nichts mehr gefallen von den Menschen. Wenn du damals durch Cortison zugenommen hast ist doch nicht schlimm. Besser man hat einen kräftigen Körperbau und Kräftige Beine als das man zu dünn ist. Denn zu dünn ist ja auch nicht gut.

BuchRubin  10.11.2023, 16:29

Das sind keine Menschen! Die sind doch aus irgendeiner Hölle rausgekrochen. Tut mir wirklich Leid, dass man dich nicht mit dem Respekt begegnet ist, den du verdienst hast.

Frage ich mich auch immer. So sind manche Menschen nunmal. Machen sich nicht die Mühe darüber nachzudenken was der andere dadurch vllt fühlt. Was soll man machen🤷🏻‍♀️

Nobodyrotz  10.03.2023, 06:35

Wer den Tod als etwas Natürliches betrachtet, hat Spaß an Destruktion und Sadismus. Das schreibt jemand, der schon bald 70 Jahre die Hölle erlebt. Werde das nicht weiter kommentieren.

Ich hab schon Angst vor meiner Zukunft, diese Generation ist schlimm.

RIAM253a
Fragesteller

aber nicht nur diese, sie war es doch schon vorher...