Was hat es damit auf sich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Website ist 100 prozentig Fake.

  • Hier ist exakt die Gleiche Website mit Copyright 2019:https://kartenluchs.com/
  • Hab ich über die AGBs von der Website die du meinst herausgefunden.Scheinbar haben die vergessen den alten Link umzuändern XD
  • Die Adresse aus dem Impressum liegt in Rumänien
  • und zu guter letzt, wenn du dann endlich den Code "freischalten" kannst wirst du zu irgendeinem unseriösen Online-Shop oder einer ähnlich obskuren Seite weitergeleitet.

Das beste was du tun kannst, ist die Webseite beispielsweise melden und wenn du solche "Bot-Kommentare" nochmals siehst, diese auch melden.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind Bots, die Kommentare zuspammen um an deine persönlichen Informationen zu kommen. Also wenn ich du wäre würde ich meine Nummer nicht bei diesen Seiten eingeben, weil du

  1. nichts bekommen wirst (zu 99.9%)
  2. Spamanrufe und -nachrichten bekommen wirst
  3. in eine Abofalle trittst und Geld verlierst
Woher ich das weiß:Recherche

Ich hab mal gelesen, dass die deine Daten wollen und, dass das eine Abo-Falle ist.
Aber sicher bin ich mir da nicht.