Was hat ein Mädchen in der Moschee anzuziehen?

3 Antworten

SCHAMBEREICH FRAU

Der Schambereich der Frau gegenüber fremden Männern - und nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten auch gegenüber nichtmuslimischen Frauen - ist ihr gesamter Körper, außer ihrem Gesicht, ihren Händen und - nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten - ihren Füßen.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 54.

Ein Mädchen soll auf jeden Fall einen Hijab tragen und lange, weite Kleidung, am besten eine Abaya..

Sie muss beachten, dass man ihre Körperform nicht sieht, sie soll sich weitgehend bedecken...auch darf ihre Kleidung nicht auffallend sein, sprich, keine durchsichtige, neon-farbige Kleidung

Sie muss den Hijab einhalten. Das heißt, ihre Mindestaurah muss bedeckt sein. Nur Gesicht und Hände dürfen unbedeckt sein. Die Kleidung soll weit sein und die Körperformen sollen sich darin nicht abzeichnen. Die Kleidung soll schlicht und nicht auffallend in der Farbe sein und nicht mit Geglitzer usw... Auch darf sie nicht durchscheinend, durchsichtig sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid