Was hat die Unterschrift auf den Tüten auf sich?

7 Antworten

Ein eindeutiges Zeichen, dass die Kassierin zu viel Langeweile hat. Und sollte das eine Anweisung von "oben" sein, ist es kein Wunder, dass das Real den Bach runterging, wenn man sich mit solchem überflüssigen Unsinn aufgehalten hat.

Das Abzeichnen der Tüten soll kennzeichnen, dass die Tüten bezahlt wurden, was jedoch, wie gesagt, vollkommen überflüssig ist.

Würden die das ungefragt mit meinen Tüten machen, würde ich mir direkt neue nehmen.

Der Sinn ist der, dass du die Tüte, wenn du sie wiederverwendest, nicht noch einmal bezahlen musst. Durch die Kennzeichnung weiß man das nächste mal, dass die Tüte schon bezahlt worden ist.

(Nebenbei, als Österreicher finde ich die Bezeichnung Tüte immer wieder lustig, für das was wir Sackerl nennen xD)

Eventuell um zu makieren das die Tüten auch gekauft wurden.

Weil man die ja ab un an öfter nutzt.

Die Kassenmitarbeiter müssen darauf unterschreiben, für den Fall, dass die Tüte reklamiert wird.

Man muss nachvollziehen können von wem die Tüte verkauft wurde, damit man ihn zur Rechenschaft ziehen kann.

Vielleicht ein Kennzeichen, dass du die Tüte bezahlt hast und sie wieder nutzen kannst beim nächsten Einkauf, ohne sie nochmal bezahlen zu müssen.