was hat die karrikatur mit dem koreakrieg zu tun?

5 Antworten

Der Koreakrieg führte zur Teilung des Landes.

Gar nichts. Dieser Kim war damals noch gar nicht auf der Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe keinen Zusammenhang zum Koreakrieg.

Die Karikatur will zeigen, dass das politische Ziel des aktuellen Staatschefs Kim, Nordkorea zu einer Atommacht zu machen, ein Drahtseilakt ist.

Der Karikaturist macht sich über Nordkorea lustig. Dieser Kim prahlt ja gerne mal mit seinen Atomwaffen rum. Zur Zeit gibt es ja Gott sei Dank keinen heißen Krieg zwischen den beiden Koreas, insofern kann ich mir nur so erklären, das die Politik Nordkoreas als Zirkus abqualifiziert werden soll - wie auch immer ... Gibt´s auch
einen Artikel zu dem Bild ... wär´ evtll. noch interessant ... Mehr weiß ich leida net^^

Gar nichts.

hier geht es um die Nordkoreanischen Atomwaffen.