Was hat die Familie Medici zur reichsten Familie der Welt gemacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„It was due to Cosimo's meticulous and advanced banking practices which led to thesubstantial generation of their wealththe Medici's would use this impetus of a fortune to bankroll their political power in Florence and sponsor the greatest artists and projects during the Renaissance period.„

Aufgrund der akribischen und fortschrittlichen Bankpraktiken von Cosimo, die zu einer beträchtlichen Generierung ihres Reichtums führten, nutzten die Medici diesen Impuls, um ihre politische Macht in Florenz zu finanzieren und die größten Künstler und Projekte der Renaissance zu fördern.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie vergaben Kredite an den Papst, gegen Wucherzinsen.
Am Ende wurde ein Medici gar sebst Papst.

Das Bankenwesen hauptsächlich.