Nichts zum 18. Geburtstag bekommen?

Unholdi  27.06.2023, 07:53

Grund??

kevink748
Fragesteller

Woher soll ich das wissen?

8 Antworten

Das tut mir so leid für dich...

Kannst du mit deine Eltern nicht darüber reden, warum die dir keine Geschenke gegeben haben. Ich finde es zu schade.

Ich kann verstehen, dass dich das traurig macht, mir würde es auch so gehen. Ein Geschenk ist nicht nur etwas materielles, es zeigt auch, dass man an dich denkt und dir eine Freude bereiten möchte. Im Umkehrschluss kann man es jetzt so auffassen, dass niemand an dich gedacht hat und es ihnen nicht wichtig ist, dir an deinem Geburtstag eine Freude zu bereiten.

Jeder Geburtstag ist wichtig und besonders. Hast du auch die Jahre davor nie etwas bekommen und ist es in eurer Familie nicht üblich, zum Geburtstag etwas zu schenken?