Freundin Riesen Teddy zum Geburtstag schenken?

10 Antworten

Man freut sich im Moment, danach ärgert man sich, weil dieses Teil irgendwie das halbe Zimmer in Beschlag nimmt.

Was sie mehr berühren würde, wäre eine Arm- oder Halskette...selbst gefertigt wäre das Non plus Ultra....klein aber persönlich und fein....es sind diese Erinnerungen die in einem Schuhkarton Platz haben, die man das Leben lang mitnimmt.....

Ich hüte diese Erinnerungen immer noch wie meinen Augapfel und die Gedanken wandern dann in die Vergangenheit und ich frage mich, wie es dir wohl nun geht....

Poesie nimmt vom Volumen her einen winzigen Platz ein, aber die Grösse darin besteht genau in dieser Kleinheit , die Ewigkeit gepachtet zu haben.

Ich finde das ist eine nette Idee. Ich wollte als Kind immer einen Riesenteddy haben, jedoch waren die damals so teuer, so dass es nicht geklappt hat. Ich glaube - ich würde mich heute noch freuen, wenn jemand mit so einem Teddy um die Ecke kommt :-). Ob man ihn nun gebrauchen kann oder ob er nur als Staubfänger dient - steht erst einmal auf einem anderen Blatt. Du könntest etwas dazu schreiben oder sagen, z. B. in der Art, wenn Du mal nicht da bist, dann könnte sie abends den Teddy als Ersatz nehmen und knuddeln. :-) Wenn Deine Freundin auch nur ein bisschen romantisch veranlagt ist, dann wird sie sich über dieses Geschenk sehr freuen. Ich denke nicht, dass Du Angst haben brauchst, dass es in die Hose gehen könnte. So ein Teddy macht schon Aufsehen und ist einfach nett anzuschauen. Da findest sich bestimmt ein schönes Plätzchen für ihn.

24

Für kleine Kinder angebracht. Für eine 15 jährige nicht.

0
42
@eyrehead2k17

Jeder hat halt eine andere Sicht auf die Dinge. Dies pauschal abzulehnen, weil Du mit einem solchen Geschenk nichts anzufangen weißt, halte ich nicht für richtig.

0

Ich persönlich halte davon überhaupt nichts.

Zum einen ist es ein extrem kitschiges Geschenk, und zum anderen ist deine Freundin mit 15 sicherlich kein kleines Kind mehr.

Vielleicht wird im ersten Augenblick die Überraschung groß sein, aber für die nächsten Monate wird dann einfach nur noch ein gigantischer Haufen Stoff irgendwo in ihrem Zimmer herumsitzen, der sich dann mit der Zeit einfach nur noch zu einer Last entwickelt weil man nicht weiß, wo man ihn jetzt hinstellen soll.

Denn in relativ kurzer Zeit wird die erste Freude verflogen sein, und dann steht das Ding aufgrund seiner Größe nur noch im Weg herum.

Die Erfahrung zeigt, dass Geschenke, die auf Dauer einen Sinn und Nutzen haben, weitaus mehr geschätzt werden, weil die beschenkte Person auch in Monaten oder Jahren noch diesen Gegenstand benutzen kann und sich immer wieder mit einem Lächeln an das tolle Geschenk erinnert.

Insofern solltest du dir viel mehr Gedanken darüber machen, was sie wirklich gebrauchen kann und was ihr auf Dauer Freude bereiten wird.

Was möchtest Du wissen?