Was hat der Poem "Dover Beach" mit Bernard und Lenina aus Brave New World zu tun?

1 Antwort

"Dover Beach" von Matthew Arnold ist ein lyrisches Gedicht, das oft als ein Klassiker der englischen Literatur betrachtet wird. Es handelt von der Veränderung der Landschaft und der wachsenden Entfremdung des Menschen von der Natur und von Gott.

"Brave New World" von Aldous Huxley ist ein Science-Fiction-Roman, der eine Dystopie darstellt, in der die Menschen von einer totalitären Regierung kontrolliert werden. Bernard und Lenina sind zwei Hauptfiguren in diesem Roman.

Während es keine direkte Verbindung zwischen dem Gedicht "Dover Beach" und den Charakteren Bernard und Lenina gibt, kann man argumentieren, dass beide Werke die Themen der menschlichen Beziehungen und der Suche nach Sinn in der Welt auf unterschiedliche Weise ansprechen. So kann "Dover Beach" als eine Art metaphorische Reflektion der Themen aus "Brave New World" betrachtet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne im Bereich Englisch und Deutsch.