Was hat der erste tarif nicht?

3 Antworten

Haste mal den aus Coburg gerechnet, die eingestellten Beiträge halte ich für zu hoch, für nur 60 Mio.

Wenn ich mich recht erinnere, sie kleine Drohung abgesichert, große kosten 8 EUR mehr mit weiteren zusätzlichen Leistungen.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Redbull403 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 21:03

Wie soll mir was kaputt gehen das über ne Million ist also so nenn mir mal beispiele

einandereruser  05.05.2025, 07:04
@Redbull403

Deine Drohne fällt auf ein Auto, dessen Fahrer verreißt das Steuer, fährt eine Mutter mit Kind über den Haufen. Das Kind ist querschnittgelähmt. Die Mutter muß mehrfach operiert werden. Schon hast Du locker mehrere Millionen Schaden im Raum stehen.

Genau dafür gibt es solche Versicherungen. Für die seltenen, aber die eigene Existenz vernichtenden "Sonderfälle".

DerHans  05.05.2025, 10:22
@Redbull403

Es geht ja nicht darum was von DEINEN Sachen kaputt gehen könnte. Die Haftpflichtversicherung bezieht sich immer auf Schäden von Dritten.

Und bei einem Personenschaden ist eine Million sehr schnell erreicht. Überlege mal, was es kostet, wenn du auch nur für eine Person eine lebenslange Rente zahlen müsstest.

Alles was bei dem zweiten Tarif ab dem dritten Häkchen steht.

Das geht doch eindeutig daraus hervor.

Es gelten nur die beiden ersten Sätze. Außerdem ist die Deckungssumme reduziert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährig als Versicherungskaufmann tätig gewesen