Welche Drohne für gute Aufnahmen?

1 Antwort

Eine DJI mini 3 wäre was:

https://geizhals.de/dji-mini-3-fly-more-combo-rc-n1-a2862860.html

Zusammenfassung von dem was du beachten musst, aufs nötigste gekürzt:

Die Drohne wiegt unter 250 Gramm, benötigt somit keinen EU-Kompetenznachweis, also keinen Drohnen Führerschein. Sie muss trotzdem Haftpflichtversichert sein. Mit der versicherungs Nummer kannst du dann online beim LBA eine e-ID Nummer beantragen. Diese muss feuerfest auf der drohen sein. Solche Kennzeichen gibt es z.b. hier. Wenn du mindestens 16 Jahre alt bist darfst du die drohen alleine fliegen, wenn du unter 16 bist muss eine „befähigte“ Person dabei sein. Das ist einfach nur jemand der über 16 ist. Du darfst maximal 120 Meter hoch fliegen und auch nur so weit wie sie in Sichtweite ist. Solltest du davor sein dagegen zu verstoßen weist dich die DJI App darauf hin. Zudem gibt es Zonen in denen du einen Flug beantragen musst, wo du gar nicht fliegen darfst, und wo du immer fliegen darfst. Zur Übersicht empfehle ich dir die App „Droniq“, da steht dann ob und was du an deinem gewünschten Flugort beachten musst

PurpleDiamonds
Fragesteller

Danke das war sehr hilfreich! Muss ich sonst noch etwas dazukaufen? Und wo liegt zum Beispiel der Unterschied zwischen dem mit und ohne Bildschirm?

Henning6835  01.05.2024, 20:41
@PurpleDiamonds

Wenn du die Fly more Combo kaufst musst du dir erstmal keine Sorgen machen, da sind 2 extra Akkus, eine ladestation, eine Tasche und noch ein paar Propeller bei. Die Fernbedienungen sind ziemlich die gleichen, but musst du bei der ohne Bildschirm ein Handy einspannen, bei der mit Display nicht. Eine empfehlenswerte Review mit allen vor und Nachteilen der drohen und den Fernbedienungen wäre die hier:

https://youtu.be/cqNpOD4QhpY?si=5eYlANFCiyzf_aAw