Worauf sollte man beim Kauf einer hochwertigen Espressomaschine achten?

4 Antworten

Ui, da gibt es eine Menge worauf du Acht geben solltest. Vielleicht verschafft du dir erst mal einen grundsätzlichen Überblick - zum Beispiel hier: http://www.siebtraegermaschinen.org/

Sorry, da steht jetzt als Antwort viel Schrott... Nicht jede "hochwwertige" Espressomaschine macht guten Espresso. Und eine Pumpe mit 15 bar Druck haben die Maschinen erstens alle (es ist sogar fast immer die gleiche), zweitens brauchts eigentlich nur 8-10 bar Druck für guten Espresso. Also reines Verkäufergeschwätz. Wenn ein Verkäufer Dir damit kommt, solltest Du den Laden wechseln.  

Entscheide Dich zunächst zwischen Vollautomaten (sind praktisch, aber wartungsintensiv) oder einer Siebträgermaschine (damit arbeiten die italienischen Bars) + Mühle.

Als 1. grobe Orientierung:

Bei Vollautomaten achte auf: Brühgruppe herausnehmbar, Servicewerkstatt

Siebträger: Messingsiebträger, Kesselgröße;

Es gibt gute neutrale Internetforen wie Kaffeewiki.de oder kaffee-netz.de, wo du gute Informationen bekommen kannst. Oder ruf mich an.

Hochwertige Espressomaschinen machen alle hochwer- tigen Kaffee. Wichtiger ist die Sache mit dem Kundendienst, falls mal etwas kaputt ist. Es gibt Marken, die müssen (man glaubt es kaum) grundsätzlich an die Firma zur Reparatur eingeschickt werden, da es nur dort Ersatzteile gibt. Die Händler können gar nichts tun, selbst wenn sie wollten, außer sie holen sich Teile z. B. über EBAY, wie mir meiner sagte. Auch zum Kundendienst, der ja nach einer gewissen Anzahl Tassen fällig ist, müssen manche eingeschickt werden. Das geht natürlich dann so richtig ins Geld!

Warum explodiert eine Espressomaschine ?

Meinem vater is gerade eine Espresomaschine explodiert.Das war jetzt das 2.mal, das letzte mal.war vor glaub ich 7 Jahren.1. Was passiert da genau wenn diese Maschine auf einmal explodiert?2. Mir ist es nicht mehr so ganz recht wenn er damit Kaffee macht.. gibt es alternativen, bei denen der Kaffee genauso schmeckt? Weil dieser auf Knopf drück Espresso ist eklig..

...zur Frage

Welche Espressomaschine (Siebträger) kannst du mir empfehlen?

**Hallo Liebe Fragantinnen,

Hallo Liebe Fraganten,**

Ich stehe derzeit voll zwischen den Fronten, denn ich möchte mir eine gute aber nicht zu teure Espresso-Maschine kaufen.

Derzeit haben wir noch eine Dolce Gusto und wie man sicher verstehen kann ist es lästig die Kapseln zu kaufen.

Gegenüber von meiner Arbeit ist ein Fachhandel, bei dem ich mittlerweile Dauergast bin weil ich mich immer noch nicht entscheiden kann.

Die Entscheidung wollte ich mir jedoch morgen Nachmittag treffen, daher wünsche ich mir Tipps und persönliche Erfahrungen von euch.

Ich schwanke zwischen 2 Maschinen:

1. Eine Quick Mill MOD.0835 (Kompaktgerät mit integrierter Mühle) - zwar nicht das Ultra Beste aber ich denke für den "normalen" Heimgebrauch ganz gut.

Dazu ein Link: http://www.quickmill.it/MyIndex.php?Lang=GER&Menu=Prodotto&id_prod=25

Beim Fachhändler liegt der Preis bei 699 € - diesen Preis finde ich echt TOP!

1. Eine einzelne Espresso-Maschine aus blankem Edelstahl Marke ledier unbekannt mit einem speziellen Brühkopf und ebenfalls Brühverfahren (Ein Kessel mit Zirkulationssystem). Was diese Maschine besser kann ist die Temperatur konstant zu halten und der Kaffee wird 5 sek vor dem eigentlichen Brühvorgang wird das Pulver mit heißem Wasser beträufelt sodass er "quellen" kann.

Ich persönlich denke aber die ist schon zu sehr Profi oder Semi Profi, wo nur echte Kenner den Unterschied schmecken.

Preis der Maschine inkl Milchschäumer 900 € (dazu braucht man dann aber noch eine Mühle) Die Preis für eine Mühle geht ab 250 € los.

Beim Fachhändler will ich auf jeden Fall kaufen - ungern im Internet.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Antworten.

DANKE!!!

...zur Frage

Woran erkenne ich hochwertigen Safran?

Welche Farbe sollte er haben? Ist er besser in Pulverform oder in Fäden? Worauf kann man beim Kauf achten?

...zur Frage

Starke Kaffee Bohnen gegen Müdigkeit zum Wachwerden, welche Sorte ist empfehlenswert?

Habe eine Kaffee Maschine geschenkt bekommen, kenne mich aber nicht wirklich mit den verschiedenen Kaffee Sorten aus. Mir kommt es hauptsächlich auf die Stärke an, der Kaffee soll mich munter machen. Kann da jemand entsprechende Kaffee Bohnen empfehlen?

...zur Frage

Was kostet eine vernünftige Espressomaschine?

Wenn man beim Italiener einen Kaffee bestellt bekommt man ja einen wirklich guten Espresso. Wenn man den Zuhause machen will, brauch denke ich eine vernünftige Maschine. Daher meine Frage: Was kostet eine vernünftige Espressomaschine?

...zur Frage

Könnt ihr mir einen guten Badminton Schläger empfehlen?

Welche Marke ist empfehlenswert für Anfänger und worauf muss ich beim kauf achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?