Über Nacht 600 Gramm zugenommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann nur ein Messfehler sein...

normalerweise ist man morgen eher 0,5-1,5 kg leichter...

-man atmet und verstoffwechselt Nahrung zum Leben, Herzschlag, Kreislauf, Atmung...es ist scheinbar wenig, aber der Kohlenstoff, den wir über Kohlenstoffdioxid ausatmen stammt aus der Nahrung, die wir verbrennen. Dazu kommt noch etwas Wasser, was ebenfalls ein Verbrennungsprodukt ist, bzw. aus unserem Wasserhaushalt.

-man schwitzt, je nach Temperatur und Gesundheit sogar relativ viel.

-morgens ist meist die Blase voll, weil auch im Schlaf die Niere weiter läuft.

ist natl. die Frage, ob man sich vorher oder nachher wiegt, aber der Urin gehört eigentlich nicht mehr zum Körpergewicht.

Die einzige Erklärung wäre: Du bist Nachts aufgestanden und hast etwas, bzw. sogar relativ viel getrunken oder gegessen!

Wie kann das sein?Ich habe Nachts ja nichts mehr gegessen.

Dann hast Du entweder etwas getrunken oder doch etwas gegessen oder Deine Waage zeigt falsche Werte an.

Alex

Hier mal die drei häufigsten Gründe für so etwas:

1. Wassereinlagerungen aufgrund von salzigem Essen oder Menstruationszyklus, oder einfach was getrunken nachts/ frühs und vergessen

2. Entzündung im Muskelgewebe (oder auch andere Entzündungen) oder Muskelaufbau aufgrund von Sport

3. Nicht besonders gute Waage, andere Klamotten, andere Stelle am Boden

Derartige Gewichtsschwankungen sind völlig normal.

Selina13700
Fragesteller

Ist es morgen dann wieder weg?

Wechsle vielleicht erstmal die Batterien bei deiner Waage aus. Führt öfter Mal zu Fehlanzeigen.