Was hat das Wort gottlos zu bedeuten?

5 Antworten

Die jugend verwendet es wenn man gott nicht fürchtet und somit dunklen humor hat die eigentliche bedeutung ist, dass man verdammt ist oder etwas getan hat was gegen religionen ist

earnest  04.08.2022, 06:30

Wieso "somit"?

gottlos = ohne Gott (wie: arbeitslos, kinderlos, salzlos)

Was du über jemanden denkst, der z.B. von der heutigen gottlosen Zeit oder gottlosen Gesellschaft spricht, ob du ihm zustimmst oder widersprichst, das ist ganz dir überlassen.

Das ist entweder eine Wort, mit dem Glaubensfanatiker andere Menschen herabsetzen wollen - oder eine dumme, unbedachte Äußerung.

Gruß, earnest

Ist die Assibezeichnung für schwarzer Humor oder wenn jemand etwas moralisch verwerfliches macht

Moodstyles
Fragesteller

Ich hab es auch aber auch glaube ich schon so gehört das essen ist so und so z.b also wenn das essen gut schmeckt oder so

crazy2mind  04.08.2022, 01:27
@Moodstyles

Ja die benutzen das für gefühlt alles. Wenn etwas lecker ist, wenn etwas ekelhaft ist, wenn etwas sehr glücklich macht, wenn jemand etwas unerwartetes macht

naja gottlos ist nicht positiv gemeint. Eher so nach dem motto es ist was schlechtes. Kann man in jedem satz verwenden.