4 Buchstaben?

2 Antworten

Na, da kannst du aber nicht besonders gut gesucht haben.

Erstes Google-Suchergebnis:

Herkunft:

Mögliche Erklärungen beziehen sich auf die vier Buchstaben in „Popo“.[1] Eine andere Erklärung ist, dass der Ausdruck auf die vier (oder beim Schemel drei) „Buchen staben“, also die auch historisch oft aus Buchenholz produzierten Stuhlbeine zurückgeht.
https://de.m.wiktionary.org/wiki/sich_auf_seine_vier_Buchstaben_setzen

Franz3425
Fragesteller

danke

Woher das kommt, weiß ich auch nicht genau. Ich weiß aber, dass Popo auf Lateinisch anus heißt, und das hat auch vier Buchstaben.

LG, Gegsoft