Was hat das für eine Bedeutung, wenn ein junge sowas sagt? 👇🏽?

5 Antworten

Ohne Kontext nicht zu verstehen.

Hast du in der Schule von Nackenschmerzen gesprochen? Es vorher mal erwähnt?

Ist es vielleicht auf jemand anderen bezogen?

Oder er hat isch im Chat vertan.

Eine Redensart ist es jedenfalls nicht und ohne Zusammenhang auch sinnlos.

Bin mir nicht sicher, aber vielleicht meint er ja, dass du wenigstens kein Geld für das Essen ausgeben musstest.

Würde das von "auf deinen Nacken" ableiten.

Hallo.

Finde ich auch ohne Zusammenhang ziemlich unverständlich, er könnte aber auch relativ harmlos gemeint haben:
"Hauptsache Du bekommst keine Nackenschmerzen, wenn Du stundenlang neidisch und hungrig mit runtergebeugtem Kopf auf unsere Bilder auf Deinem Smartphone in Deiner Hand starrst."

Das ist das einzige, was mir da an Passendem einfällt. Es handelt sich jedenfalls nicht um eine offensichtliche Redensart (vielleicht einen Insider?) und auch eine Anspielung auf einen Blowjob wie jemand anders erwähnte, halte ich für zu weit hergeholt.

Ansonsten - frag doch einfach mal den Schreiber, wie er das gemeint hat. Oder jemand anderen aus der Gruppe, dem Du mehr vertraust und von dem Du glaubst, dass er/sie besser verstanden hat, was gemeint war.

Viele Grüße!

Man sagt ja: Auf mein’ Nacken. D.h du musstest nichts dafür ausgeben.

"Mach dir nicht zu viele Gedanken, damit dein Kopf nicht zu schwer wird und dein Nacken ihn noch tragen kann!"