Wie bring ich ihn dazu mir zu schreiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

Dass er nicht so viel schreibt, kann viele Gründe haben. Vielleicht schreibt er nicht so gern. Vielleicht hat er einach viel zu tun und hat keine Zeit, um die ganze Zeit mit dir zu schreiben. Vielleicht weiß er nicht, was sie schreiben soll. Vielleicht bist du nicht sein Typ.

Sorry, aber wenn er echt nie die Initiative ergreift, dich nicht von selbst anschreibt oder dir antwortet, wenn er sich nicht für dich interessiert (dir z.B. Fragen stellt oder witzige Snaps schickt), dann scheint er wohl einach kein Interesse an dir zu haben. Dann ist das zwar schade für dich, aber du solltest ihm nicht hinterherlaufen. Ich hab auch mal mit einem Typen geschrieben, hab ihn aber immer angeschrieben, er hat mir nur selten Fragen gestellt... Und dann hab ich ihn einach mal nach einer langen Zeit der Qual getestet und hab mir gedacht, dass ich ihm erst wieder schreibe, wenn er mir schreibt, um zu gucken, ob ich ihm wichtig bin und ob es ihn kümmert, dass ich ihm nicht mehr schreibe. Es war nicht so, er hat sich nciht mehr gemeldet. Traurig, aber wahr. Das war dann das Ende für uns, ich hab den Schlussstrich gezogen.

Es muss nicht so dramatisch sein. Manchmal ist es, auch wenn man Leute eigentlich mag, auch so, dass man Probleme hat ein Gespräch zu führen, weil man einfach nicht "kompatibel" ist, also keine gemeinsamen Gesprächsthemen findet. Dann ist es schwierig sich zu unterhalten. Dann schreibt man vielleicht eine Antwort und weiß danach nicht mehr, was man sonst schreiben könnte. Das ist bei einem Bekannten und mir so - ich finde ihn nett, aber wir können irgendwie keine normalen Gespräche führen, die enden immer in peinlichem Schweigen...

Versuche ihn doch einfach mal persönlich anzusprechen, rede mal mit ihm, vielleicht in der Pause oder wo auch immer du ihn triffst. Dann wirst du ja sehen, wie er reagiert.

Vielleicht unterhaltet ihr euch total gut, aber vielleicht auch nicht. Das wirst du dann ja sehen. Und es klingt immer doof, aber selbst wenn er dich nicht mag: Du wirst einen anderen finden. :)

Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er antwortet schon wenn ich ihn was frage, aber er stellt zum Beispiel keine Fragen von sich aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blazeor
18.07.2017, 09:01

Entweder er hat dann keine Fragen, oder er ist schüchtern oder die Fragen die ihn interessieren findet er momentan unpassend (zu intim). Vielleicht solltest du mal tiefergehende Fragen stellen, die er nur beantworten wird wenn er auch wirkliches Interesse an dir bzw. eine Beziehung hätte.

0
Kommentar von Cookie2812
18.07.2017, 14:06

Ich werd's mal ausprobieren, Danke für den Tipp! :)

0

Klingt so als ob er dich nich so mag sry :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell fragen also fang ein Gesprächsthema an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?