Was handliches kann man schnell ins Bargeld eintauschen?

rumetroov  10.04.2024, 04:45

Wofür brauchst du diesen Geldpuffer?

Kimanon
Fragesteller

Weil mein Hund kurz vor dem Tod ist.

rumetroov  10.04.2024, 04:46

Ist Einschläfern so teuer?

Kimanon
Fragesteller

ja, so ziemlich auch einaschen muss bezahlt werden

3 Antworten

Eine Wertanlage zu taetigen, um seinen Hund in Kuerze einschlaefern zu lassen, ist total sinnbefreit. Wenn du Geld zum investieren hast, bist du doch in der Lage, die TA Kosten zu tragen. Wir haben 2x Katzen einschlaefern lassen. Hat jedes mal um ca. Eur 150 gekostet. Welche "Wertanlage" schwebt dir denn in dieser Grossenordnung vor?

Kimanon
Fragesteller

Ich brauche 600 Euro um meinem Hund gute Bestattung zu leisten. Antworte einfach auf meine Frage.

Chocolate2000  10.04.2024, 05:08
@Kimanon

Habe ich doch. Wenn du heute Euro 600 zum anlegen hast, lege es nicht an, sondern benutze es fuer die TA Kosten.

Gold- oder Silbermünzen.

Schmuck kann man zwar tragen, der ist aber nur selten eine Geldanlage. Der Kaufpreis ist meistens deutlich höher als ein möglicher Verkaufspreis.

Warum legst du dir nicht Bargeld beiseite oder aufs Konto?

Mit allem anderen hast du doch die Gefahr, dass du womöglich Geld verlierst, wenn du es wieder verkaufst...

Kimanon
Fragesteller

erzähle dir gleich