Was haltet ihr von Traumdeutung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Traumdeutung ist nichts Mystisches - nachts beschäftigt sich unser Gehirn mit "Tagesresten" und den Dingen, die wir verdrängen, für die wir uns keine Zeit nehmen oder die uns einfach noch verfolgen.

Vielleicht hast du dir das Happy End lange genug zusammengeträumt um zu merken, dass es so nicht für dich funktioniert. Vielleicht will dein Unterbewustsein endlich wütend sein dürfen, verletzt und enttäuscht und inszeniert eine fiese Abschiedsszene, die genau das möglich macht.

Ich denke, du brauchst einen "ehrlichen" Abschied, eine Möglichkeit, dem Ex noch einmal die Leviten zu lesen. Auch wenn du ihn nicht erreichen kannst, kann eine entsprechende Szene im Traum helfen. Oder ein Brief, den du niemals abschickst.

Manche Wunden muss man noch einmal öffnen, bevor sie heilen können. Dein letzter Traum hat das vielleicht getan...

Hi !

Der Traum könnte heißen, dass du die Sache entweder nicht richtig abgeschlossen hast oder noch abzuschließen versuchst .Ich denke eher das es immer noch nicht gelöst ist oder wieder ins schlechte gefallen ist. Am besten versuche nicht mehr darüber nachzudenken.

Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß daran sich mit träumen +deren Bedeutung zu beschäftigen

Es hört sich tatsächlich so an, als ob du endlich damit abgeschlossen hast.

Ich finde die Traumdeutung oft "gefährlich", weil man sich damit auch sehr vertun kann, aber manchmal kommt es tatsächlich deutlich rüber, was es damit auf sich hat.