Was haltet ihr von Thomas Sowell?

1 Antwort

Eine kurze Recherche zeigt, dass er zu den Konservativen in den USA gehört. Seine Thesen und Ansichten stehen also im Großen und Ganzen der Republikanischen Partei nahe.

Ob er Recht hat? Das müsste man im Einzelfall untersuchen. Geht es denn um einen bestimmten Text oder ein Thema?

Wenn du mich linke Socke fragst, dann würde ich vermutlich fast jeder seiner Aussagen widersprechen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft
Vorurteilslos
Fragesteller

Warum gibt es kein Partei-unabhängiges Urteil? Egal ob er rechts oder links ist, kocht Wasser bei 100 Grad oder nicht? Man sollte den eigenen Filter der Politik immer ablegen, ode?

Schemset  06.06.2023, 09:11
@Vorurteilslos

Deswegen sage ich ja: ob er in einem bestimmten Einzelfall Recht hat, das müsste man dort untersuchen. Was ist die These, wie wird sie belegt, woher kommen die Daten... Das kann man wissenschaftlich untersuchen und sich dabei bemühen, objektiv zu bleiben. Unabhängig von politischen Meinungen.

Aber die Frage bezog sich auf die Person allgemein, und kaum ein Fachbereich ist so klar ideologisch geprägt wie die Wirtschaftswissenschaft.