Was haltet ihr von einem Steingarten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

finde nicht schön 44%
Andere Antworten 31%
findich schön 25%
critter  17.07.2023, 14:01

Meinst du einen Steingarten oder einen Schotter"garten"?

nettermensch
Fragesteller

steingarten meinte ich

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antworten

Richtige Steingärten (sowas) sind was schönes.

Schottergärten sind schreckliche Wüsten.

Stellwerk  17.07.2023, 14:06

Sowas ist wirklich toll.

findich schön

Steingärten werde ich gut finden, nur wenn die Pflanze und deren Aufbau eine gute Ergänzung zwischeinander machen. :)

Doch ist es bei Schrottgärten eine andere Sache, ob ich diese in meinem Haus oder eine, ähnliche Struktur anstalten werde. Obwohl es optisch schön aussieht, ist es für die Umwelt nicht gut, weshalb ich Steingärten einfach bevorzugen werde. 😊

Andere Antworten

Wenn es wirklich ein richtiger Steingarten ist mit vielen Steingartenpflanzen, Stauden etc finde ich Steingärten sehr schön, zumal sie für viele Insekten und heimische Reptilien einen Lebensraum bilden.

Reine Schottergärten hingegen finde ich grauslig.

Das ist ein traditioneller Steingarten:

Bild zum Beitrag

Die traditionellen Steingärten waren und sind gute Biotope für Eidechsen und Co. Falls Du diese modischen Kieswüsten meinst, die sind einfach nur grässlich.

 - (Pflege, steingarten)
finde nicht schön

Hiii,

Ne,finde ich eher nd so schön.🙃

LG Maike😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung