Steinpflanzen vermehren

1 Antwort

hab ein wenig geduld, schon im ersten sommer bekommen sie seitentriebe, die du abtrennen kannst um sie an anderer stelle ein zu pflanzen. viel spass damit, hab selbst seit letztem jahr aus ablegern inzwischen eine flache pflanzschale voll, verschiedene sorten, sieht toll aus. sie blühen auch

Wieviele Steine für Trockenmauer?

Hallo Trockenmauerfans,

ich plane für meinen Garten eine freistehende Trockenmauer. Länge: ca 6,00m - Höhe: ca 1,20m

Ich habe mich an verschiedene Steinbrüche gewandt und nach Preisen für Sandstein gefragt. Die Angebote weichen schon in den Mengen voneinander ab. 2 haben mir ein Angebot über 2,5 Tonnen gemacht, einer über 3,6 Tonnen.

Nun weiß ich nicht, wieviel ich brauchen werde. Ich lese mir gerade verschiedene Anleitungen durch. In einer steht, dass eine freistehende Trockenmauer aus zwei Wänden besteht. Die Mitte wird mit Kies ud Bauschutt ausgefüllt. Vielleicht rühren die verschiedenen Mengenangaben daher? (Wenn eine Trockenmauer an einem Hang errichtet wird, wird die Rückseite ja durch den Sand gestützt. Wer hat schon mal eine Trockenmauer errichet und kann mir sagen, welche Steinmengen er verarbeitet hat? Bin auch dankbar für alle Literaturtipps und Internetseiten.

Hab schon einiges gesammelt und gelesen- möchte aber nix übers Knie brechen und gut vorplanen.

Grüße Topi

...zur Frage

Palme, Ableger züchten

Hallo, wir haben diese Palme auf der Terrasse stehen. Unten wirft sie einige Ableger. Wie können wir diese hochzüchten?

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze für Steingärten?

Hallo zusammen! Weiß vielleicht jemand wie diese Pflanzengattung heißt?

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Stechpalme vermehren

Habe eine 1 meter Stechpalme,kann ich einen ableger im kleinen topf vermehren

...zur Frage

salvia divinorum pflanzen oder Extrakte kaufen?

Wie oben schon erwähnt geht es auch um Salvia und weil ich ein großer Fan die Pflanze bin wollte ich fragen ob ich die Planze selber züchten soll (lohnt sich das überhaupt?) oder doch Lieber extrakte kaufen und wenn ich von der gezüchteten pflanze die blätter trockne ist das genauso stark wie die extrakte? hoffe es kann mir einer beantworten :)

...zur Frage

Steingarten Meinung

Sieht dieser Steingarten schön oder kitschig aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?