Steinpflanzen vermehren

1 Antwort

hab ein wenig geduld, schon im ersten sommer bekommen sie seitentriebe, die du abtrennen kannst um sie an anderer stelle ein zu pflanzen. viel spass damit, hab selbst seit letztem jahr aus ablegern inzwischen eine flache pflanzschale voll, verschiedene sorten, sieht toll aus. sie blühen auch

Katzen zerstören Garten.

Wir haben bei uns einen schönen Steingarten mit Springbrunnen und mediterranen Pflanzen angelegt. Ein Teil davon ist mit Rindenmulch und ebenfalls bepflanzt. Am nächsten morgen dann der Schreck. Der Rindenmulch war total durcheinander und voll mit Katzenkot. Die Pflanzen entsprechend kaputt. Das reinste Kaos. Wir haben nach mühevoller Arbeit den Garten wieder hergestellt. Am nächsten morgen das gleiche. Weiß jemand von Euch einen (ernstgemeinten) Tipp wie man Nachbars Katzen davon abhalten kann unseren schönen Garten als Katzenklo und Tummelplatz zu benutzen? Gibt s da zB. div. Pflanzen, die sie nicht riechen können? Bin für jeden guten Tipp dankbar.

...zur Frage

Pflanze die aussieht wie cannabis?

Ich finde Cannabispflanzen sehr schön und würde mir gerne eine ins Zimmer stellen, aber leider sind die Pflanzen illegal. Gibt es denn eine (in Deutschland) legale Planze, die genauso aussieht? Und wenn ja, wo kann ich die kaufen?

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze für Steingärten?

Hallo zusammen! Weiß vielleicht jemand wie diese Pflanzengattung heißt?

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Guppys vermehren und (Korallen)Platys vermehren.

Hallo ich hätte gerne mal Fischnachwuchs(ich hätte auch noch genug Platz für Nachwuchs da ich ein 160 , ein 120 und ein 60 liter Becken besitze) obwohl davon nur das 160 liter Becke in Betrieb ist. Mein Aquarium habe ich schon seit mehreren Monaten aber meine Guppys und meine Platys vermehren sich einfach nicht.Ich hatte bisher noch keinen Nachwuchs.Ich weiß viele beschweren sich weil ihre Fische sich viel zu Stark vermehren aber falls es zu viele werden würden hätte ich auch schon Abnehmer dafür.Es gibt genug Pflanzen. Aber ich weiß nicht warum sie sich nicht vermehren! (Ich habe von beiden Arten mehr Weibchen als Männchen) Wisst ihr was ich tun kann? Bitte helft mir! Liebe Grüße Ai...

...zur Frage

salvia divinorum pflanzen oder Extrakte kaufen?

Wie oben schon erwähnt geht es auch um Salvia und weil ich ein großer Fan die Pflanze bin wollte ich fragen ob ich die Planze selber züchten soll (lohnt sich das überhaupt?) oder doch Lieber extrakte kaufen und wenn ich von der gezüchteten pflanze die blätter trockne ist das genauso stark wie die extrakte? hoffe es kann mir einer beantworten :)

...zur Frage

Aquarium Pflanze "züchten"?

Ich möchte eine Aquarium Pflanze von mir vermehren hab den Namen von ihr leider vergessen. Ich habe ein Bild gefunden http://www.tier-inserate.ch/Aquarienpflanzen/Aquarium-Pflanzen-151064.aspx-151064/1.jpg

die Pflanze oben recht ist gemeint!!! Wie kann ich die Pflanze vermehren einfach ein Blatt abschneiden und wieder einpflanzen??

Hoffe jemand hat eine antwort.

Vielen dank im vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?