Was haltet ihr von solchen Ansprüchen?

4 Antworten

Ansprüche sind grundsätzlich vollkommen normal. Aber je nachdem wie eng man seinen Typ definiert, kann es halt vorkommen dass man sich selbst in den Optionen beschneidet und schlussendlich alleine bleibt. Häufig vergleich man dann Ansprüche von Anderen mit den Eigenen und je nachdem wie man das subjektiv betrachtet, fallen diese halt besonders hoch oder besonders niedrig aus

Mal so grundsätzlich zu deinen Aufzählungen :

Niemand will Jemanden der ungepflegt ist. Auch der Gesundheitsaspekt ist nicht verwerflich (vor allem nicht im Bezug auf das Übergewicht).

Das gewisse erste Etwas ist halt...naja sehr vage definiert, auch für dich. Der Funke sollte schon überspringen, aber zu denken dass der erste Moment in aller Regel etwas magisches sein sollte...Naja.

Wünscht sich auch kaum aktiv Jemanden, der kein Geld verdient. Klar ists was anderes wenns im Laufe der Beziehung passiert.

Es sollte Grundvoraussetzung sein, dass Jemand normal redet.

Hatte ne mit Jemand etwas Lockeren finde ich jetzt schon sehr beschneidend. Allein deswegen weil man als Teenager halt häufig einfach dumm war, dass dann für immer vorzuhalten...Naja

Bodycount (ekliges Wort) : Naja wer Jungfrauen sucht, wird halt seltener häufig fündig.

Der Rest ist so ein bisschen Märchenwelt. Klar wärs schön wenn man Bedürfnisse respektiert (Grenzen sollte man sowieso) : passiert das immer in einer Beziehung? Nein. Hört man immer zu ohne zu verurteilen? Nein. Verteidigt dich immer? Wieso trägst du deine Kämpfe nicht selbst aus. Du willst immer betüddelt werden. Ein Mensch ist nicht perfekt, der Partner kann es auch nicht sein

In Summe klingst du halt nach total großen Aufwand, eventuell auch sehr empfindlich. Das Problem bei so ner Liste ist halt : Forderungen, Forderungen - und was bietet man selbst?

KanitaSabrina
Fragesteller

Ich trage meine "Kämpfe" selbst aus. Ja ich hab sogar Kampfsport gelernt. Es geht nur darum, dass jemand mich verteidigt, wenn es nicht notwenig ist, wie beschrieben, damit derjenige zeigt, dass er es tun würde

LePetitGateau  09.04.2024, 14:32
@KanitaSabrina

Hm, das war jetzt ein dezenter red flag bei dir. Gibt nichts schlimmeres als einen Satz zu hören wie "Ich mache Kampfsport und trage meine Kämpfe selbst aus". Jeder anständige Kampfsportler weiß, dass der Sport absolut nicht dafür da ist. Der Satz in Kombination mit dem "also ich erfülle all das" schreit nach Aggressivität und Arroganz. Du kannst ja fordern wie du möchtest, du wirst ja feststellen ob du da was findest.

Aber ja, schließe mich der Meinung von baka2305 an : Du suchst einen Butler, der vor dir kuscht.

KanitaSabrina
Fragesteller
@LePetitGateau

Das habe ich mit "Kämpfe" nicht gemeint, aber irgendwie scheint es mir so, als ob mich sehr viele dafür haten wollen. Was ich sagen wollte, war dass ich mich selbst verteidigen KANN, WENN es zu einem Kampf kommt. Dass einer mich trotzdem verteidigen würde, zeigt, dass er mich liebt.

KaiderGrosse  09.04.2024, 14:41
@LePetitGateau

Da stimme ich dir zu LePetiteGateau ich mache auch Kampfsport und wurde auch schonmal Nachts angegriffen und bin auch weggerannt in der Situation, weil Kampfsport wircklich nur etwas für Wettbewerbe ist.

Du hast ne tolle Einstellung, find ich Klasse! Selten sowas!!!! Lass dir nichts erzählen..

Ansprüche kann und sollte man haben. Allerdings sollte man nichts erwarten was man selbst nicht geben kann. Außerdem sind manche Ansprüche etwas, übertrieben.

UND nicht vergessen, Erwarten kann man viel, ob es erfüllt wird ist was anderes.

Wenn ich gern ne rothaarige Chinesin mit einem grünen und einem blauen Auge suche, na ja, könnte schwierig werden.

KanitaSabrina
Fragesteller

Das ist mir durchaus bewusst und ich finde deinen Kommentar gut. Mir scheint es aber so, als ob ihr alle euch meinen Beitrag nicht komplett durchgelesen habt. Da habe ich nämlich beschrieben, dass ich niemals mehr von anderen erwarte als von mir selbst. Da ich selbst diese Ansprüche erfülle/übertreffe, kann ich persönlich nicht ohne Erklärung nachvollziehen, welcher Teil davon übertrieben ist und warum. Ich würde mich sehr über Erklärungen freuen.

BlueLupus  09.04.2024, 14:41
@KanitaSabrina

Ich habe deinen Beitrag komplett gelesen. Ich wollte es lediglich noch einmal erwähnen.

Das übertrieben war generalisiert gemeint, nicht auf deinem Beitrag.

Die Punkte:

*beruhigend

*hatte nie was lockeres

finde ich in der heutigen Zeit schwierig zu erfüllen auch wenn es natürlich okay ist diese Ansprüche zu haben.

KanitaSabrina
Fragesteller
@BlueLupus

Danke für deine Antwort. Dann scheint es so, als würde ich in eine andere Generation passen. Ich persönlich fand es sehr leicht, mich zu zügeln und daher nie etwas Lockeres mit jemandem am Laufen zu haben. Dass Menschen auch sehr hektisch sind und andere immer unter Druck setzen müssen, finde ich dann auch sehr schade (zum Punkt beruhigend). Ich überlege gerade, ob es überhaupt für mich Sinn macht, einen Partner in meine Zukunftspläne zu intergrieren. Für mich wirkt das so, als ob andere sich nicht versuchen wollen, für mich zu bemühen.

BlueLupus  09.04.2024, 14:48
@KanitaSabrina

Gerne.

Ja ich weiß was du meinst. Meine Generation (um 1990/2000) ist leider schon ne Vollkatatrophe. Nicht alle, aber die, die ich beurteilen kann. Einen Partner/Partnerin ist immer ein ruhepol der einem Stabilität Sicherheit und ähnliches geben kann im Alltag.

Als gut gemeinter Tipp: Plan Deine Zukunft ohne einen Partner. Wenn du jemanden kennengelernt hast kann man diese Pläne immer noch anpassen. Aber Pläne mit einem Partner zu machen der möglicherweise nie kommt setzt einen nur unter Druck.

Hoffe ich konnte helfe

KanitaSabrina
Fragesteller
@BlueLupus

Vielen Dank! Das stimmt, viele meinen auch, man sollte sich nur dann einen Partner suchen, wenn dieser etwas im Leben besser macht, also wie du dann meintest Ruhe und Stabilität. Ich hoffe mal einfach, dass sich da schon ein Passender findet und wenn nicht, ist das auch nicht so schlimm. Ich habe es die ersten 20 Jahre geschafft, gut als Single klarzukommen und die nächsten 20 werde ich es bestimmt auch schaffen. Lieber alleine als mit dem Falschen.

Was mir auffällt: Ich erwarte.... meine Ansprüche....

Natürlich kannst du Ansprüche stellen, natürlich kannst du Erwartungen haben.... aber ob sich das dann auch erfüllt?

Was machst du, wenn der Mann nicht all deinen Erwartungen entspricht? Wenn nur 50% davon zutreffen?

Für mich liest sich deine Frage wie eine Checkliste die abgehakt werden muss...