Was haltet ihr von so einem Kennenlernversuch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erklärt eindeutig, warum sie so lange allein ist. Meiner Meinung nach liegt das Fehlverhalten nicht bei dir – du warst ehrlich und tust auch nichts Verwerfliches. Wahrscheinlich ist es besser so; es sollte einfach nicht sein. Wer weiß, welches Drama dir damit erspart bleibt

DrSommer420  03.06.2025, 14:23

Richtig, es ist besser direkt in der Kennenlernphase zu sagen was man will und was nicht. Wenn man ein Jahr zusammen ist und dann erst rauskommt das sie es gar nicht leiden kann mit einem Raucher zusammen zu sein, ist der schmerz viel größer

BertiDD 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 14:41

Ich danke dir

BertiDD 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 14:36

So ist es. Ich danke dir.

BertiDD 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 14:29

Danke

BertiDD 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 14:26

Danke

Alles hat auch hier zwei Seiten.

Ziehe das Positiv draus - besser nix Beginn was nicht funktioniert.

Sie hat wohl klar Vorstellungen - Ein Raster, in das Du nicht für Sie nicht passt.

Ich würde IHR noch GLÜCK bei IHRER "Märchenprinz" Suche wünschen.

BertiDD 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 14:26

Danke. So ähnlich antwortete ich auch. Sie möge sich ihren Märchenprinzen backen..

mittleren Alters

Heißt konkret was?

Sowas brauche ich nicht ! Good bye and Good luck !

Von ihr etwas sehr ruppig, nur so kurz zu antworten und es dann dabei zu belassen. Wenn ihr wirklich schon einen Moment in Kontakt seid, hätte sie schon ein bisschen mehr für eine Absage investieren können. Es stand nicht zufällig in der Annonce, dass sie einen Nichtraucher sucht?

Auf jeden Fall völlig legitim. Sie hat ihre Ansprüche und es ist nur verständlich, wenn Raucher direkt raus sind.

BertiDD 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 14:43

Es stand in der Anzeige, dass sie NR und NT ist..

Veidt  03.06.2025, 14:45
@BertiDD

Was nicht automatisch heißt, dass sie nicht offen für jemanden wäre, der das nicht ist.

BertiDD 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 14:47
@Veidt

Geschenkt. War ein Versuch. Ich sterbe nicht dran. Es kommen "bessere"

Veidt  03.06.2025, 14:49
@BertiDD

Die Frage ist, wie du es angehen möchtest. Annoncen sind nicht mehr wirklich zeitgemäß. Hast du Gelegenheit, Frauen in deinem Umkreis kennenzulernen?

BertiDD 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 14:57
@Veidt

Mittleren Alters heißt 50. Ich hab gescheiterte Beziehungen durch, bin seit Jahren allein, habe kaum Freundeskreis, arbeite zu ungünstigen Zeiten (Nachtschichten, Wochenenden). Ich weiß, Annoncen sind nicht mehr so zeitgemäß, ich lese auch schon lange kaum noch zeitung, entdeckte dann aber doch im Anzeigenteil der Wochenendausgabe der "Sächsischen Zeitung" diese Anzeige und antwortete. Ich werde es über Dating Portale im Internet versuchen, auch da ist vieles unseriös, Versuche (ohne abgezockt zu werden) sind es wert. Ich mache nichts auf Krampf. Vielleicht ergibt sich' s doch mal auf der Straße oder im Urlaub.

Sie weiß was sie will.

Bisschen hart, aber ehrlich. Besser als wenn sie später versuchen würde es dir abzugewöhnen. Sie weiß halt was sie will.

BertiDD 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 14:27

Danke