Was haltet ihr von so einem Aquarium Tisch?

Bilddd - (Tiere, Fische, Aquarium)

11 Antworten

Hallo,

das ist ein Designobjekt, kein Aquarium, in dem man verantwortungsvoll Fische pflegen könnte.

Und die Tiere nur von oben zu beobachten ist sinnfrei - oder legst du dich für die Betrachtung auf den Boden? Eher nicht.

Die Technik bei solchen Teilen ist völlig unzureichend - niemals schafft man es damit, ein funktionierendes biologisches Gleichgewicht im "AQ" herzustellen.

Außerdem erleiden die Tiere ständig Stress, weil sie von oben "bedroht" werden. Beachte: auch in der Natur kommen viele Feinde von oben. Schall überträgt sich im Wasser hervorragend - auch wieder ein großer Stressfaktor für die Tiere, denn auf einen Tisch stellt oder legt man häufig viele Dinge.

Fazit: nicht geeignet für eine verantwortungsvolle Tierhaltung.

Die Form finde ich spitze- Nur das macht nur Sinn wenn man die Fische hauptsächlich von oben betrachten will- was wieder nur Sinn macht bei Schleierschwänzen und.... ja.... den seltenen Schmetterlingsfischen oder anderen extremen Oberflächenbewohnern.

Natürlich sollte das ganze solide gebaut sein und nicht tatsächlich als Tisch genutzt werden- das ist störend. Außerdem ist es offen eher schöner wenn man Goldfische drin hat- deren Springkünste sind nicht berühmt.

Wenn man das alles beachtet ist allerdings die Ursprungsidee "Ha! Tischaquarium" schon verblasst und man hat einfach ein auf dem Boden stehendes flaches Aquarium zum von oben reingucken- oder eine Art Zimmerteich aus Glas.

Gruselig! Die armen Fische; ständig bedrohliche Reize von oben, kein anständiges Lichtmanagement möglich, völlig unmöglich!

Abgesehen davon schaut das in kurzer Zeit mit dem natürlichen Bewuchs nicht mehr so geleckt sauber aus und dürfte dann seinen Zierwert einbüßen.

Hey was haltet ihr davon in einem 7l Aquarium jungfische "groß" zu züchten bis sie wieder ins Gesellschaftsbecken können ohne das sie gleich gefressen werden?

...zur Frage

Schränke, Komoden, Sideboards für Aquarium höher als 90cm?

Hallo :D

meine Frage ist etwas ausgefallen, denn ich suche eine Website, auf welcher man die Maße und anderen Eigenschaften gezielt suchen kann. Also ich meine einfach ne Website, auf welcher man gezielter suchen kann, als mit google :D

Außerdem würde mich mal interessieren warum Aquariumschränke so niedrig gebaut sind (alle nicht höher als 80cm), obwohl man das Aquarium doch auf Augenhöhe haben will.

Freue mich über Antworten :D

LG Felix

PS: Wenn jemand zufällig nen Link parat hat, mit einem Schränchen mit den Maßen 100x45x90-110 cm wäre das natürlich auch sehr toll :D

...zur Frage

Welches Aquarium für mich als Einsteiger?

Hallo zusammen, ich möchte mir ein Aquarium zulegen.
War schon viel in den Läden unterwegs und habe auch schon einiges gelesen.

Also ich möchte ein Süßwasseraquarium in der Größe um die 100 Liter. Es sollte ein Gesamtpaket sein, möglichst mit LED Beleuchtung, der Tisch ist nicht notwendig.
Es soll wahrscheinlich ein Malawibecken werden.

Wie sieht es zum Bsp mit dem "Juwel Primo 110 LED" für 120,-€ aus???
Oder das "Fluval VUE Set" für 199,-€???

Oder habt ihr andere Alternativen?

...zur Frage

Kann mein Aquarium platzen?

Also, habe mir vor kurzem ein 60 L Aquarium geholt. Habe es auch befüllt und es sieht wirklich alles gut aus. Habe nun das Aquarium auf einen kleinen Tisch gestellt. Es passt auch drauf nur steht das Aquarium an den Ecken 1-2 cm über. Kann es platzen durch den Druck? Habe auch keine Aquamatte dafür hab es nur auf den Tisch gestellt.

LG

...zur Frage

Ist mein Aquarium undicht?

Hallo ich habe 1 Probem und zwar ist unter meinen Tisch ist manchmal Wasser.

Außerdem immer wenn ich an mein Aquarium Puste, Schwimmen alle Fische weg, kann es sein das es undicht ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?