Was haltet ihr von shein und amazon?

3 Antworten

Ich habe herausgefunden, dass bei Amazon teilweise genau die gleichen Produkte verkauft werden wie bei Shein/ Temu/ AliExpress.

Ich habe mir nämlich Apple Watch Armbänder bei Amazon und bei Temu bestellt und es waren exakt die selben Armbänder der einzige Unterschied war der Preis bei Temu ca 2€ und bei Amazon ca 8€.

Wer günstig kauft, unterstützt leider in den meisten Fällen die schlechte Bezahlung der Angestellten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Werden die bei Amazon auch ausgebeutet?

Natürlich, bei Amazon brauchst du ja nur auf die Lieferanten schauen, das sind irgendwelche Subsub-Leiharbeiter die zum Mindestlohn arbeiten und ohne irgendwelche Arbeitsrechte gekündigt werden können. Miserabelste Arbeitsbedingungen.

Des stimmt so nicht ganz. Shein ist Chinaware. Amazon hat welche ist aber nicht komplett. Gibt dort auch deutsche, us usw