Was haltet ihr von Schlager Musik?

6 Antworten

Find ich OK. Gibt große Unterschiede zwischen den Künstlern und Untergenres - Ballermann find ich z. B. furchtbar, aber einige Sachen gefallen mir super.

Wenn gute Schlager gesendet werden, ist der Unterhaltungswert hoch. Aber leider müssen wir uns mit viel Schrott zufrieden geben, weil die Sendeanstalten Gema-Gebühren sparen wollen. Dies sehe ich ebenfalls als Grund für die "Flutung" mit englischen Liedern, die man heute hört und am selben Tag wieder vergisst.

Was ich immer wieder fest stelle, wenn eine Party nur so dahin tröpfelt und jemand legt einen flotten Schlager auf, schon steigt die Stimmung, es wird mit gesungen und es wird plötzlich getanzt.

https://www.youtube.com/watch?v=tL8FUJ5paqI

Finde ich besser als Deutschrap ... ist aber dennoch nicht das was ich dauernd höre.

Am Ende des Tages ist es Geschmacksache und jeder kann das für sich entscheiden.

🤷‍♂️

Also ich persönlich finde Schlager grässlich. Aber das ist nur meine Meinung. Hör was du magst!