7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ein riesiges Land mit dementsprechend vielseitiger Natur und Kultur. Für Interessierte gibt es sicherlich mehr als genug zu sehen und zu erleben.

Meine Eltern machten vor knapp 30 Jahren eine Rundreise durch den europäischen Teil und waren von Moskau und Sankt Petersburg begeistert.

Ich selbst war 2019 in Königsberg und Sankt Petersburg. In beiden Städten störte mich das Militär.

In Königsberg ist leider wenig erhalten geblieben. Der Dom wurde ab 1993 wieder errichtet und besitzt eine imposante alte Orgel https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigsberger_Dom Weitere Wiederaufbauten waren in Planung. Nun bleiben die Touristen aus und ich gehe davon aus, dass erst einmal nichts weiter wieder errichtet wird.

Sankt Petersburg funkelt im barocken Gold. Es ist die Vorzeigestadt Russlands. Mich hat das viele Gold und der Prunk einfach erschlagen. Russisch-orthodoxe Kirchen sind mir zu extrem verziert, wie es auch die barocken Kirchen Bayerns sind. Eine Kiche besichtigen ist schön, doch eine ganze Stadt davon ist einfach zu viel. Noch mehr störten mich die überall zu sehenden Soldatentrupps, die irgendwie nicht zum Prunk der Stadt passten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  15.10.2024, 09:14

Vielen lieben Dank für den Stern.

Ein schönes Land. Wir könnten unwahrscheinlich voneinander profitieren. Bedauerlich, dass es ist, wie es aktuell ist.


Ravensknow  09.10.2024, 16:43

Ich würde mich freuen wenn wir wieder mit Russland zusammenarbeiten🤗

nicht anders als Serben, aus dem Wege gehen

Woher ich das weiß:Recherche

Ich liebe das Land außer Putin, der am selben Tag, wie ich Geburtsag hat und er sein und viele anderen Länder geschadet hat. Wenn das Krankensystem dort gut wäre, könnte ich mir vorstellen dort auszuwandern. Aber super Land optisch, kulturell, freiheitlich.