Was haltet Ihr von Radreisen mit dem E-Bike?

1 Antwort

Dass man Bike Akkus im Zug aufladen kann wäre toll aber habe ich noch nie gesehen.

Eine passende Powerbank wäre unheimlich schwer, nämlich schwerer als dein Bike Akku selbst. Da macht es mehr Sinn einen zweiten mitzunehmen und das machen auch viele.

PV-Panele bringt Null. Viel zu wenig Power bzw. müsste es dann auch wiederum recht groß und unhandlich sein.

Aber warum so kompliziert? Es gibt extra Touren wo man sehen kann, ob sie auch E-Bike freundlich sind (also etwas zum Laden vorhanden ist). Wenn man auf dem Zeltplatz oder Hotel übernachtet kann man auch dort seinen Akku dort aufladen. Im Hotelzimmer klappt das natürlich besser, wer würde schon gerne 6 oder mehr Ladestunden neben seinem Akku ausharren wollen.

Fazit: Pampa geht nur bedingt z.B. kurzzeitig mit einem Zweitakku. Ansonsten ist es eine Frage des Geldes, wenn man dann in Hotels übernachtet.