Wie lädt man den Akku für ein E-Bike auf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu dem Rad gehört eine Bedienungsanleitung. Da sollte stehen wie man den Akku richtig lädt.

Ich würde aber mal davon ausgehen dass der Akku so geladen wird, sonst würde ja das Ladegerät nicht warm werden.

Aber spätestens das Fahrrad sollte dir doch anzeigen ob der Akku voll oder leer ist.

chanfan
Fragesteller

In der Bedienungsanleitung steht halt leider nichts dazu, in welcher Position der Schalter sein soll. Zumindest habe ich nichts entdeckt, was darauf hinweisen würde.

chanfan
Fragesteller

Ich habe festgestellt, das man den Akku laden kann, wenn der Schalter für den Akku selber auf "Aus" steht. :)