4 Antworten

Heyy!

Es heist Pretty Privilege :)

Ich finde dass Pretty Privilege durchaus existiert und man viele Beispiele davon im alltag sehen kann, besonders wenn man es an sich selbst mitbekommt.

Wenn man hübsch ist wird man meistens besser behandelt (es kommt aber auch manchmal mit Schattenseiten).

Das gegenteil ist ja leider der meist verbreitete Fall: man wird schlechter behandelt wenn man nicht den Gesellschaftlichen standards entspricht und ‘hässlich’ ist. Ich meine man sieht es vor allem wenn Leute wegen ihres Aussehens gemobbt werden zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ronalda  27.04.2025, 11:24

Besser hätte ich es nicht sagen können.

Ja gibt es, gab es schon immer. So sind eben Menschen.

Isibisili 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 11:18

Ist halt so

Das ist alles nur ein Ding, bis man erwachsen, verständig und selbstbewusst wird;

Offensichtlich hässliche, missgebildete oder gar verstümmelte Menschen werden von Menschen mit Charakter NIE schlechter, sogar eher besser behandelt!

Also trifft das Prinzip "Schönheit wird besser behandelt" nur teilweise zu.

Ich könnte dir genausogut das Gegenteil erörtern, also kommt es nicht einzig und allein auf das Äußere an!

Kurz: dieser Oberflächlichkeit muss/soll man erst gar keine Beachtung schenken DENN: Schönheit ist sowieso vergänglich und NIE nur aufs Äußere beschränkt! ♥️

Menno ...

Das ist wieder was, was ich googeln muss.

Ergoogelt !

Ok, das ist eben so.

Jedenfalls anfänglich.

ronalda  27.04.2025, 11:25

Der Begriff ist selbsterklärend.

Jogi57L  27.04.2025, 11:28
@ronalda

Naja, das meinte ich teils auch in anderen Zusammenhängen auch schon.

Mittlerweile schaue ich lieber im Netz nach, was man allgemein darunter versteht.