Was haltet ihr von nehls Pferdefutter?

3 Antworten

Von Experte Hjalti bestätigt

"garantiert frei von jakobskreuzkraut" - das ist die gesetzliche vorschrift für die zulassung als tierfutter.

beide "futtersorten" sind müll. teurer müll.

ein pferd, das kein rentner ist, braucht protein.

grashäcksel ist übrigens abfall. ich hab noch nirgendwo gesehen, dass "bahndamm dritter schnitt" ein wertvolles futtermittel wäre. grashäckel ist das, was beim rasenmähen hinten aus dem mäher kommt. diese grüne faserige pampe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

? Das Alleinfutter?

Cool ich verkauf unser Heu nu auch für 5 Euro den Kilo!!!!!!!! Das ist Alleinfutter!!!!!!!!!

Da würde ein Ballen HD Klein ja runde 60 Euro bringen.

Ich muss unbedingt mal eben den Preise für die Einstaller anpassen. Ich verschenke ja jeden Monat je Pferd runde 700 Euro bei dem Heu.

Beides ist viel zu teuer für die Qualität. Ich würde schon fast von Bauernfängerei ausgehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Kisajelo
Fragesteller

Danke für die Antwort, werde dann eher vom Kauf absehen ^

Was soll das denn sein? Ein Mineralfutter aus Heu? Ein Alleinfutter? Ich kann mir darunter absolut nichts vorstellen. Wieso willst du das Füttern?