Was haltet ihr von meiner Meinung zu Cybermobbingg?

3 Antworten

Du kannst nicht einfach sagen „selbst Schuld“. Viele wollen auch in solch einer Community Fuß fassen und manchmal läuft es eben schief. Das Internet ist für alle und es sollte nicht zur Normalität gehören das Menschen die etwas anders sind, direkt zu Opfern des Mobbings werden.

Man kann sich im Internet sich nicht wehren, du kannst dein Account löschen und dir Anonym einen neuen machen aber wenn die den Finden geht es von neuen weiter. Oder Stell dir vor unbekannte Leute würden dich Beleidigen, deine Adresse, Nummern etc. Veröffentlichen, wie willst du dich Wehren wenn du von über all Bombardiert wirst?

Jo und wenn einer in der Schule gemobbt wird soll er zuhause bleiben? Ist dieselbe Logik.

xNightcrawler
Fragesteller

In die Schule musst du gehen, in soziale Netzwerke nicht

NoKnower123  19.04.2020, 17:34
@xNightcrawler

Dennoch kommt es aufs gleiche. Ob Arbeit, Uni, Nachbarschaft... Mobbing gibt es potentiell überall.

Ich möchte jetzt nicht angeben aber ich führe seit mehreren Jahren einen größeren Youtube-Kanal. Und was es da hinter den Kulissen für Mobbing gibt, kann man sich nicht vorstellen, weil es den Zuschauern meistens vorenthalten wird.

Es gab schon Leute deren Karrieren dadurch zunichte gemacht wurden und sogar Selbstmorde. Im Nachhinein hat man von den Tätern nur doppelmoralische Postings gelesen.