Was haltet ihr von Massimo Sätteln?

5 Antworten

Gute Sättel für kurze Pferde mit breiter Schulter und wenig Widerrist.

Ich hatte mal einen auf einem ehemaligen Pferd von mir und war zufrieden. Jetzt nicht mein Traumsattel, aber er hat dem Pferd gepasst und ich kam damit auch ganz gut zurecht.

Auch einige meiner Einsteller haben welche und sind damit zufrieden. Bisher kamen mir noch keine Beschwerden bzgl. Qualität etc. zu Ohren.

Natürlich gilt aber wie bei allen Sätteln auch - es hilft dir die tollste, beste, am meisten empfohlene Marke nichts, wenn der Sattel dann einfach nicht aufs Pferd passt oder Du dich darin nicht wohl fühlst. Darum Sattler mit Sätteln diverser Marken kommen lassen, ausprobieren und danach für einen Sattel entscheiden.

Meine erste RB hatte einen Massimo Dressur || und ich habe den Sattel geliebt! Habe mich bis jetzt in keinem so wohl gefühlt.😍

Wenn bei mir mal ein Pferdi einziehen sollte werde ich beim Sattler direkt fragen wie es mit Massimo Sätteln beim Rücken aussieht 👍🏻

Und wenn das passen sollte und Pferdi damit gut läuft bzw sich wohl fühlt würde bei mir auch einer einziehen 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe einen Sattel von Massimo auf Empfehlung meiner Sattlerin gekauft und bin super zufrieden. Ich habe das Modell Dressur II mit Französischen Kissen. Finde die Sättel von Massimo generell super für kurze und auch breite Pferde/Ponys. Auch für den Reiter sind sie total bequem und man sitzt richtig gut drinnen. Also ich finde die Marke echt toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die Sättel gut geeignet für eher runde Pferde mit kurzem Rücken und keinem, bis wenig Widerrist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Für Pferde mit kurzen Rücken gut geeignet

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde