Was haltet ihr von IKEA-Möbeln?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Weder noch 62%
Eher Top 23%
Keine Meinung 15%
Top 0%
Eher Flop 0%
Flop 0%
Was ist IKEA? 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht verallgemeinern, weil Ikea ein breites Qualitätsspektrum über eine breite Preisspanne abdeckt.

Die unteren beiden Schubladen sind halt nicht so prall (Kallax, Billy...) aber selbst deren Kauf kann man je nach Situation rechtfertigen. Man darf halt nur nicht zu viel erwarten, wie etwa dass diese Möbel heranwachsende Kinder oder besonders viele Umzüge überstehen.

Weder noch

Rein optisch gefallen mir da sehr viele Möbel gar nicht, was mir aber sehr gut gefällt sind die Inneneinrichtungen für Schränke, Ordnungssysteme usw.

Ich hab mir da bisher nur Küchenmöbel gekauft und bin von der Qualität mehr als begeistert.

Keine Meinung

Hab da jetzt keine Meinung hab auch keine Erfahrung mit Ikea Möbel

Weder noch

Sind ok. Wir haben einige Möbel von denen, größtenteils aus einer Massivholz-Serie. Die gefallen mir nach wie vor gut machen qualitativ einen ordentlichen Eindruck.

Spanplattenmöbel vermeide ich, egal ob von Ikea oder von woanders.

Eher Top

Finde Ikea manchmal ein bisschen kompliziert und nicht immer ganz so gut mir kam es schon mal vor dass Schrauben gefehlt haben oder was falsches geliefert wurde. Abgesehen davon finde ich die Möbel aber gut von der Qualität her