Was haltet ihr von Fiktosexualität? Könntet ihr das bei einer/einem Partner/in akzeptieren?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich bin selbst Fiktosexuell 40%
Nein,ich hätte ein Problem damit 40%
Ja kein Problem 20%

3 Antworten

Ja kein Problem

Meine feste Freundin und ich stehen beide auf denselben Charakter. Das führt manchmal zu etwas skurrilen Momenten von Eifersucht aber dann redet man halt und stellt nochmal klar dass Fantasiezeug die Realität nicht bedroht.

Solange wir unserer realen Beziehung die höhere Priorität geben ist alles in Ordnung.

Solange wir oberflächlich bleiben können wir uns super über den Charakter verbinden, wir können Referenzwitze zu dem Charakter machen, zeichnen einander Fanarts als Geschenke usw.

Und abgesehen davon haben wir ein Leben und Hobbies außerhalb des Charakters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An die die es nicht wissen, laut Google bedeutet Fiktosexualität, dass man sich zu fiktiven Figuren aus Büchern, Videospielen etc hingezogen fühlt. Schönen Sonntag noch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich "therapiere" regelmäßig meine Freund*innen
SchwarzeTulpe44  01.05.2022, 18:06

Danke .... alle 3 Monate wird eine neue Sexualität erfunden ... stöhn

Luiseemaria  01.05.2022, 22:32
@SchwarzeTulpe44

Ehrlich gesagt finde ich deinen Kommentar etwas unangebracht. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass Menschen die Möglichkeit haben, durch Identifikation einer Personengruppe zuzugehören. Und wenn Sexualität verbindet, dann ist das auf eine gewisse Art sehr wertvoll. Bitte sei also nicht queerfeindlich, sondern akzeptiere Menschen und ihre Sexualität so wie sie sind.

SchwarzeTulpe44  01.05.2022, 23:17
@Luiseemaria

Ich fnde Deinen Kommentar ziemlich respektlos.

Gruppenzwang und jede Individualität wird unterdrückt, weil jeder kategorisiert werden soll. Klingt äüßerst zwanghaft und freiheitsfeindlich. Und was das mit QUEER zu tun haben soll, wenn sich jemand in eine Kunstfigur verliebt oder sexuell angezogen fühlt, ist wahrscheinlich auch Dein alleiniges Erlebnis.

Ich bin selbst Fiktosexuell

Bin selbst fiktosexuell, von daher würde ich es natürlich akzeptieren.

Aber auch wenn ich nicht fiktosexuell wäre, würde ich es akzeptieren. Ich akzeptiere/toleriere nämlich generell alle Arten von Sexualitäten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung