was haltet ihr von fernbez.?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

nichts 47%
wer es will 38%
sehr gut, empfehlenswert 16%

12 Antworten

wer es will

Ich halte schon was davon, weil ich gesehen hab dass wenn man sich den Arsch auf reißt und seine Situation realisiert immer eine Lösung findet alles andere sind nur faule Ausreden und so einer wird für immer ohne Beziehung bleiben. Egal ob gleiche oder andere Stadt jemand aus der gleichen Stadt kann auch dumme Ausreden erfinden.

wer es will

ich persönlich finde, dass fernbeziehungen wirklich sehr schön sein können und auch für immer halten können… ich bin seit einem jahr in einer fernbeziehung und es ist wirklich wundervoll.. klar wir streiten ab und zu.. aber wir vertrauen uns blind.. es ist nicht für jeden was, da man sich weniger sieht als in einer “richtigen” beziehung.. mein freund und ich sehen uns fast jeden monat.. in einem monat 2-3 mal, in einem anderen monat halt mal nicht.. es ist nicht leicht, man sehnt sich nach der person, aber wenn es beide wollen, dann ist es kein problem..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wer es will

Bei einigen klappt es, bei anderen eben nicht. Eine Bekannte führt schon seit mehreren Jahren eine Fernbeziehung und alles ist perfekt. Sie sagt, dass es oft ganz gut sei, nicht zusammen zu wohnen, da man auch oft den Abstand braucht, meint sie.

Dazu muss ich sagen, dass es auch auf die Entfernung ankommt. Eine Entfernung von 50km zum Beispiel ist meiner Meinung nach machbar, bei über 150km wird es schon irgendwie knifflig.

Für andere klappt es eben nicht, da einige meinen, dass es der Freifahrtschein fürs Betrügen sei, aber jeder hat da seine eigenen Ansichten.

Ich persönlich könnte mir so was nicht vorstellen, aber da ist wie schon gesagt jeder anders.

annonym06
Fragesteller

da sind die kilometer bei mir (viel mehr) als 150 km. bei mir sind es über 280.00 km

sehr gut, empfehlenswert

Ich denke Fernbeziehungen sind gar nicht so schlecht. Kann auch sein das ich das sage weil ich selber in einer bin. Aber man lernt den Partner einfach auf einer ganz anderen Basis lernen. Dadurch das zum Großteil der Zeit nur Kommunikation möglich ist, lernt man sich eben auf der Ebene kennen. Und man weiß den körperlichen Kontakt viel viel mehr zu schätzen wenn man ihn dann mal hat.

Außerdem kann man dann in 10 Jahren stolz sagen, dass man trotz der 600km die uns getrennt haben es geschafft hat! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paul1111978  05.04.2024, 03:17

Hey, ich finde deine Ansicht bewundernswert, ich habe gerade eine anstreben Beziehung und bräuchte einen echt guten Rat, hast du Lust kurz darüber zu schreiben? Wenn nicht, ist es auch völlig in Ordnung!

nichts

die wahrheit ist es funktioniert kaum.

was hat man auch davon wenn man sie nie sieht und nur höchsten telefoniert oder videochatet... aber man selbst nähe und geborgenheit nicht hat sowie die person nicht da ist wenn man sie bräuchte.

wenn man sich evtl wirklich liebt möge das ein wenig funktionieren aber auch nur dann wenn man in zukunft vorhat zusammenzuziehen.

ansonsten ist es kompletter reinfall.